Klondike

3cl Tequila Reposado
1cl Danziger Goldwasser
1BL Absinth
1BL Licor 43
3cl Ginger Ale

Alle Zutaten (außer dem Ginger Ale) mit viel Eis kräftig shaken und in eine Cocktailschale abseihen. Mit dem Ginger Ale fillen und verrühren. 2Flocken Blattgold dazugeben.
Kommentare
rrr 01.11.2016 13:23
Schöner, würziger Aperitif, der möglichst im geeisten Glas serviert werden sollte.
SchuettelStefan 15.09.2007 10:38
@SunriseKlaus,
ja die Goldblättchen sollen die Nuggets symbolisieren, die ein Sch(l)ürfer finden kann. ;-)
SchuettelStefan 15.09.2007 10:34
Tabu und nein Hornitos ist viel zu fruchtig. In dem Fall ungeeignet.
Der Drink soll strong und herb(al) sein. ;-)
bljage 14.09.2007 12:30

Edit (leider kann ich den Beitrag unten nicht editieren):

Eignet sich der Sauza Hornitos? - Den wirst Du ja sicherlich schon ausprobiert haben?

bljage 14.09.2007 12:29

Welche Art von Absinth kommt da rein, Stefan?

Ist ja nicht unwichtig (sowohl was den Geschmack anbetrifft, als auch den Alkoholgehalt).

Sunriseklaus 11.09.2007 18:04
warum schreibst dann 2 Flocken Blattgod mitzugeben? Die kleinen Fitzel aus der Flache meinst Du axo
SchuettelStefan 07.09.2007 16:13
Das Blattgold ist doch sowieso schon in der Flasche drin. Was willst Du denn sonst damit machen?
Sunriseklaus 07.09.2007 13:31
ich liebe ja Gingerale-Drinks generell den fand ich auch nicht zu süss, also ohne Gimmick ist er gut trinkbar den Gag mit dem Gold muss man probieren wue der Gag angenommen wird und ob Cheffe es genehmigen würde
SchuettelStefan 06.09.2007 15:55
@Klaus, die Distillerie Der Lachs hat ihren Sitz bereits seit veielen Jahren in Hartenberg - Deutschland. ;-)
Wenn Du generell Spirituosen aus dem Osten verschmähst, dann läßt Du Dir ganz schön was entgehen.
Die schmackhaftesten Wodkas kommen aus Rußland und Polen. ;-)
Ja, das Gold hat ja mit dem Geschmack wirklich nix zu tun. Das ist wirklich nur der Klondike-Gimmick. 8-)
Sunriseklaus 06.09.2007 15:29
Steff das ist mir Erklärung genug ich werde ihn heute Abend testen denn nach den Einzelnuancen zu urteilen wollte ich den Lachs nicht probieren aber ich werde es nun wagen obwohl ne Spirituose aus dem Osten lol ;-) nur Goldblatt werde ich wegen der Bewertung wohl dann doch nicht reintun denn ich denke der Geschmack wird nicht verändert... ich sag dann Morgen Bescheid wenn ich noch lebe und ich nicht bei "sch(l)ürfen" unter die Räder gekommen bin Gruß K
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Klondike

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 22 %
Aufrufe: 9744