Kongocoffee

8 cl kalter, starker Kaffee
2 cl Monin Irish Sirup
2 cl Schoko Sirup braun
6 cl Milch 3,5%
4 cl Sahne

Den Kaffee kochen und abkühlen lassen. Diesen nun mit den restlichen Zutaten und 2-3 Eiswürfeln kräfig im Shaker schütteln und in ein dekoratives Glas geben.






Kommentare
rrr 24.08.2013 13:56
Danke Fabiene, daß es noch mit dem Sirup und testen geklappt hat. Auch Achim würde sich freuen, denke ich.
Orca 24.08.2013 13:44
.....und er ist in der Datenbank ;-)
Fabiene_Boilley 24.08.2013 11:46
So, jetzt habe ich auch Irish Sirup bekommen, war doch leichter erhältlich als gedacht. Schöne Eiskaffee-Variante, passt auch gut im Sommer. Für meinen Geschmack reicht aber je 1cl Sirup aus. Damit ist nun rrr's Bild gerettet;-)
Fabiene_Boilley 23.08.2013 14:32
Du hast recht, wäre schade, wenn der gelöscht würde. Ich schau später mal, ob ich den Irish Sirup bekomme.
rrr 23.08.2013 13:26
Danke wunderbarerholu, danke Fabiene. Ja, gesucht werden kostenlose, publikumfrequentierte Ausstellungsräume. ;-)

Nochmal der Aufruf, gesucht wird ein weiterer Tester, damit das Bild nicht wieder untergeht.
Ein wenig Zeit besteht noch, um sich die passenden Sirupi zuzulegen.
Fabiene_Boilley 22.08.2013 21:29
Willst du nicht mal eine Galerie mit deinen Cocktailbildern eröffnen, rrr?:-)
wunderbarerholu 22.08.2013 21:22
Das Bild sieht wirklich köstlich aus...wenn da nur nicht die zwei Sirupe in meiner Bar fehlten...
rrr 22.08.2013 18:21
Es wird noch ein weiterer Tester für diesen Schwarzafrikaner gesucht.
Achim 25.03.2009 16:14
Der wurde seinerzeit von Blackfire mit 4 * bewertet.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Kongocoffee

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Achim
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 3702