Lemon Drop

4cl Wodka
2cl Zitronensaft
1cl Cointreau (Orangenlikör)
1/2EL Zucker

Alle Zutaten gut schütteln, und in ein Cocktailglas, mit gezuckertem Rand geben.
Kann man auch ohne Cointreau machen, dann aber 1EL Zucker nehmen.
Kommentare
Marko 14.09.2014 02:23
Recht stark. Leider steht nichts von Eis dabei. Mit etwas mehr Schmelzwasser wäre er wohl milder, vom Aroma her ist er jedenfalls ganz gut.
Chefperli 30.10.2011 18:58
Ob ich auch Zuckersirup nehmen kann? Wenn ja, eher mehr oder weniger?
Hogisch 30.10.2011 15:30
Mir gefällt dieser Cocktail sehr.
Allerdings nutze ich nur einen Barlöffel Zucker.
alfagirl 07.03.2009 23:59
Mir ist er so eine Spur zu sauer. Da werde ich wohl noch ein wenig mit den Menge experimentieren müssen ... von mir erstmal 3***
Garfield 04.03.2009 21:19
Super Cocktail!
Gehört schon lange zu meinem Standardrepertoire, ist einfach und schnell zu machen und schmeckt wirklich hervorragend.
Meistens nehme ich etwas mehr Cointreau, aber das ist Geschmackssache! Viel Spaß beim Ausprobieren.
Cocktailboy 04.03.2009 21:08
Ist offenbar shcon passiert ;). Welche Mengen bei den Zutaten nimmst du denn?
Sonic 04.03.2009 21:04
Wie verlinke ich, ist mein erster Versuch =)
Cocktailboy 04.03.2009 21:03
Bitte verlink doch noch die Zutaten und gib eine Kategorie an :).
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Lemon Drop

Bild von Hogisch

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Sonic
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 25 %
Aufrufe: 13738