Lemon Rum Cooler

6cl Rum(weiß)
0.5cl Rum Overproof(braun)
1.5cl Falernum
1.5cl Zitronensaft
6cl Ananassaft
10cl Bitter Lemon

Alle Zutaten außer dem Bitter Lemon mit Eiswürfeln shaken und in ein Longdrinkglas mit weiteren Eiswürfeln geben. Dann mit Bitter Lemon auffüllen und umrühren.
Kommentare
Fabiene_Boilley 26.01.2015 22:40
Habe wie vom Rezeptersteller empfohlen einen kräftigen, gereiften Rum (Robinson 55) verwendet sowie den Overproof (Robinson 73) leicht erhöht und das Bitter Lemon gesenkt. Der Rum kommt wie erwartet gut durch, Falernum und die Spritzigkeit und Zitrusnote passen gut, allerdings finde ich die Bitternote hier nicht 100% passend. So lande ich insgesamt bei 3,5*.
polanski 19.12.2011 14:50
@ Bolle

Den darfst Du mittlerweile auch selber bewerten ;-) Ist ja in der DB und keine Eigenkreation. Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren den Drink.
Nitro 14.05.2010 23:38
guter Cocktail für die wärmeren Monate. Der Cooling Effekt ist zwar nicht so sehr ausgeprägt aber vorhanden. Habe selbts angesetztes Falernum, Matusalem Platino und Old Pascas op benutzt und habe es nicht bereut.
Barcelo 28.01.2010 15:45
Ich werde da mal ein wenig experimentieren und Bitter Lemon durch Ginger Ale ersetzten ;)
Orca 05.07.2009 00:42
Ihm fehlt das Gewisse etwas, ein bisschen zu fad für meinen Geschmack. Und aufgepaßt mit dem Bitter Lemon, ich habe extra schon ein großes Glas genommen und ihn vorsichtig reinlaufen lassen, aber es schäumt ein wenig nach. 3* + Foto von mir. ;-)
Bolle 10.04.2009 21:29
Man kann hier auch gut mit braunem Rum experimentieren. Ich finde kräftigen Rum hier sehr lecker, auch schmeckt es mit mehr Overproof noch intensiver. Mir schmeckt es auch mit weniger Bitter Lemon sehr gut, kommt halt drauf an wie stark man es mag.
Bolle 01.03.2009 00:16
Gefällt mir recht gut, würde 4 Sterne bekomemn, aber ich darf ja noch nicht bewerten=( Aber ich habe definitiv im Port Maria zuviel Muskat verwendet, den Geschmack bekomme ich garnicht mehr aus dem Mund-.-
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Lemon Rum Cooler

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 10947