Lemongrasmojito

6cl Rum weiß
Saft einer halben Limette
8cl Soda
2BL Rohrzucker
2 Stängel Lemongras

Die Lemongrassstengel halbieren. Zusammen mit dem Zucker (ich bevorzuge Rohrrohzucker, da dieser sich am besten auflöst) ins Longdrinkglas geben. Die Stängel mit dem Stößel etwas anklopfen, so dass die ätherischen Öle frei werden. Nun den Saft der zuvor ausgepressten halben Limette und den Rum hinzu geben und alles verrühren.
Nun das Glas mit 3-4 Eiswürfeln befüllen, mit Soda auffüllen und erneut leicht umrühren.
Kommentare
solidx619 18.08.2015 19:11
Ich habe ihn gerade im Glas.Habe aber Soda gegen Ginger Ale getauscht und zusätzlich noch 2 Minzzweige und Koriander dazu getan.

Auch sehr lecker :-)

Ps:Wäre ein Bild trotzdem ok?
rrr 07.06.2014 13:22
Schöner erfrischender Drink, mit dem Lemongrass sieht er richtig schick aus. Übrigens, kann man das Lemongrass in der Zutatenliste und im Namen korrigieren?
rrr 23.02.2014 15:41
Wir haben eine ganz neue Spezies: Rohr-Ohr-Zucker!
crazyRUM 31.08.2010 14:38
sieht ja mal interesant aus =)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Lemongrasmojito

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Mixstefan
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 4122