Leuchtkäfer

4cl Melonenlikör
3cl Gin
3cl Limettensaft
2cl Holunderblütensirup

Alle Zutaten mit Eiswürfeln in den Shaker geben, kräftig schütteln und in einen vorgekühlten Cocktailspitz abseihen.

Einen möglichst naturreinen Holunderblütensirup (nicht Monin) verwenden, da der Leuchtkäfer sonst schnell etwas seifig schmeckt. Als Gin verwende ich hierfür Bombay oder aber Tanqueray Rangpur, der das Ganze nochmal einiges interessanter macht.
Kommentare
Fabiene_Boilley 08.06.2014 22:44
Hm, dann haben wir wohl ein unterschiedliches Säureempfinden. Wenn ich ihn machen würde, dann wohl mit 4cl Gin, je 2cl Melonen- und Holunderblütenlikör und 3cl Limettensaft. Bewerten kann ich dann aber natürlich nicht.

Kurzer Nachtrag: Hab gerade erst gesehen, dass der Tanqueray Rangpur empfohlen wird. Mit dem sieht das dann wahrscheinlich wieder ein bisschen anders aus, der soll ja sehr limettig (wenn\'s das Wort gibt:-)) sein.
olli91 08.06.2014 21:27
Nunja also 1. habe ich nicht gesagt er sei "zu sauer". Ich habe einfach keinen sour erwartet und den Drink anders interpretiert, eben aufgrund von Likör und Sirup. Darum habe ich nachhelfen wollen um der Säure entgegen zu steuern. ;)

2. Midori und St. Germain sind zwar Liköre und damit süß, aber innerhalb der Gattung Liköre würde ich sie nun nicht zu den süßesten zählen.. das sollte man auch bedenken.

3. 3cl frisch gepresster Limettensaft sind schon recht sauer finde ich :P
Fabiene_Boilley 08.06.2014 20:30
Mit 6cl Likör ist der dir zu sauer??? Ich habe da eher die Befürchtung eines Zuckerschocks. Oder hast du ultra-saure Limetten?:p
olli91 08.06.2014 19:58
Den musste ich einfach mal probieren - klingt ganz interessant und ist eine gute Möglichkeit den Midori endlich leer zu machen.
Mir fehlte aber der Holunderblütensirup. Ich hab stattdessen 2cl St. Germain Holunderblütenlikör verwendet. War damit doch sehr sauer der Drink, habe dann mit etwas Läuterzucker nachgeholfen - immer noch sauer aber ausgewogener. So 4 Sterne, vll. wären mit richtigem Holunderblütensirup auch 4.5 drin!

Foto gibt\'s auch. :)
Orca 31.05.2014 23:00
Kein Problem, zur Zeit fehlt mir der Melonenlikör. Du kaanst den Drink bewerten, wenn er drei weitere Bewertungen erhalten hat. Gruß Orca
tirillion 31.05.2014 22:34
Hi Orca, alles klar... Ist ja nicht meine Kreation, darum habe ich ihn bewertet, wie er mir gefällt. Ich hoffe, er schmeckt dir, und gibst ihm dann die verdienten Sternchen. ;) Geniess' das Wochenende.
Orca 31.05.2014 20:56
Hallo tirillion, ich habe deine Bewertung erst mal entfernt. LG Orca
tirillion 31.05.2014 20:28
ja, ich nehme Midori. Dann bekommt der Drink diese leuchtgrüne Trübung beim Schütteln. Kommt echt cool!
olli91 31.05.2014 16:36
Ich vermute mal es soll ein grüner Melonenlikör wie Midori genommen werden, oder?
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Leuchtkäfer

Bild von tirillion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: tirillion
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 3017