lil russian

2cl Wodka (Absolut)
1cl Grenadine
1cl Blue Curacao Sirup

Die Russischen Nationalfarben!
In ein 4cl Pinnchen (gut gekühlt) wird als erstes der Grenadinesirup vorsichtig eingegossen (ACHTUNG: nicht an Rand kommen), dann nehme man einen Barlöffel und gießt langsam Blue Curacao Sirup auf den Grenadinesirup.
Anschließend werden 2cl Vodka, auch mit dem Barlöffel, als letzte Schicht aufgefüllt.
(bei mir vermischt der wodka sich meistens mit dem curasao)
Kommentare
michka 31.07.2013 21:47
Der Vodka muss wärmer als der Sirup sein (warme Flüssigkeiten halten sich an der Oberfläche. Wie üblich mit einem Teelöffel über die runde Seite eingießen. Den Löffel dabei ganz dicht über den Likör halten und langsam mit dem Vodkaniveau nach oben bewegen. На здоровье ;-)
shocun 11.01.2011 13:46
Ich kenne den shooter auch mit BC-Likör und in einer 1:1:1 Mischung. Also z.B. 2cl von jeder Zutat. Finde den in der 1:1:1 Variante auch ganz lecker. So wie hier habe ich den noch nicht getrunken.
DerRothe 27.07.2010 18:18
wie die polnische fahne ^^ nur mit vlue curacao ;)
später mal test ^^


hmmm nääää! geht ja gar net klar xD
SchuettelStefan 17.12.2009 15:21
Ganz sicher BC-Sirup und nicht BC-Likör?
Mit Likör ist das schon eine extrem süße Sache, aber mit BC-Sirup ganz sicher untrinkbar.
Außerdem gestaltet es das Schichten nur unnötig problematisch.
Romeo 14.05.2009 10:01
wurde auch hier schon behoben!!!

lg
Romeo
Lenni 14.05.2009 09:49
Hier fehlen auch die Mengenangaben, bitte koriegieren.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
lil russian

Bild von Romeo

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Romeo
Menge: 4 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 12388