Limonema

1 Zitrone
15 Minzblätter
18cl Zitronenlimonade
1EL Rohrzucker

Die Zitrone achteln und zusammen mit dem Rohrzucker und der Minze ins Glas geben. Mit einem Stößel zerdrücken, bis die Zitronen vollständig entsaftet sind. Dann das Glas mit zerstoßenem Eis und Zitronenlimonade auffüllen.
Kommentare
MrLance 27.04.2009 19:16
Hab ich mir gerade gemacht, aber mit 10 anstatt 15 Minzblättern. Schön erfrischend, muss ich mir für die wärmeren Tage mal vormerken :)
Achim 12.10.2006 14:37
Mit Ginger Ale schmeckts mir auch sehr gut.
Inferno 18.09.2006 16:35
Z.B mit Fanta Fresh Lemon schmeckt es sehr gut da diese (auch wenn sie es in echt ist) nicht so künstlich schmeckt. Aber es eignen sich bestimmt auch viele andere Zironen Limonaden. Ich hatte letztens eine Zitronenlimonade von Deit und da hat mir der Drink nicht mehr so gut geschmeckt, da der Geschmack doch sehr anders ist. Vllt liegt das am fehlen des Zuckers, kann ich jetzt aber nicht so genau sagen. Wichtig st halt nur das alles extrem gut gekühlt ist! lg Inferno
Zotterli 13.09.2006 17:05
Also dieser Cocktail ist wirklich zu empfehlen! Am besten schmeckt er meiner Meinung nach mit der Fanta Fresh Lemon, guter Tipp, Korbig!!
korbig 08.09.2006 12:45
Ganz "normale" klare Zitronenlimonade, -es empfiehlt sich allerdings auch beispielsweise Fanta Fresh Lemon.
Achim 06.09.2006 12:34
@ Inferno.
Welche Limonade empfiehlst du? Und warum diese?
Gruß. Achim.
Inferno 05.09.2006 19:46
Sehr,sehr lecker und schön erfrischend an warmen Tagen. Mit viel Eis und gut gekühlten zutaten sehr geil! Meiner Meinung nur etwas weniger Minze. Der gute Geschmack steigt und fällt mit der Wahl der Limonade. Viele Grüße inferno
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Limonema

Bild von bash0r

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Korbig
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6776