Little Spanish Bandit

3cl Tequila (Blanco)
5 cl Licor 43
2cl Pfirsischlikör
4cl Maracujanektar
8cl Cranberrynektar
1cl Pfirsichsirup (Monin)

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker schütteln und auf Crushed Ice in ein Cocktailglas geben.

Für den Pfirsischlikör empfiehlt sich die Verwendung von Peachtree.
Kommentare
olli91 20.02.2013 19:42
Da mir der "Little Bandit" schon öfters empfohlen wurde und ich auch einiges gutes darüber gelesen habe, hab ich ihn nun auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich ein anderes Rezept vorliegen gehabt:
5cl Licor 43
2cl Pfirsichlikör
8cl Maracujanektar
4cl Cranberrynektar
1cl Karamelsirup

Und es schmeckt wie es klingt. Viel zu süß. Habe etwas Cranberrynektar nachgegossen um mich diesem Rezept etwas anzunähern, es wurde etwas besser aber immer noch zu süß. Ärgerlich, dass ich nicht dieses Rezept hier ausprobiert habe, wird aber evtl. mal nachgeholt.
Ute_line 22.06.2008 12:32
@SubZero - es sei Dir unbenommen, dass Dir der Drink in 'dieser Mischung überhaupt nich schmeckt'... Muss er ja auch nich. Es wundert mich halt nur sehr, dass Du was 'vorschmeckst', was nur knapp 13% an der Gesamtmenge ausmacht ...?!?
SubZero 22.06.2008 00:16
@ute:
ich benutz sicher keinen sierra tequila ^^ habe el jimador blanco benutzt und ich weiß was ich schmecke. mir schmeckt diese mischung jedenfalls überhaupt nich,schade.
Ute_line 19.06.2008 19:46
@SubZero - ohne behaupten zu wollen, dieser Drink gehöre noch zu meinen Favorites (denn in den letzten 2 Jahren hat sich mein Geschmack ganz entschieden gewandelt ...), kann ich dennoch nich verstehen, wie Du bei einer Gesamtmenge von 23cl einen Tequila-Anteil von gerade mal 3cl beschreibst als 'überdeckt alles andere' und 'ich schmeck eigentl. nur Tequila ...' Okay, wenn Du "Sierra" genommen hast, erklärt das so einiges. Bei einem "El Jimador" oder "Herradura" oder auch "Olmeca" kann jedenfalls von 'vorschmecken' keine Rede sein. Anyhow, wenn Du den Drink demnäxt in einem anderen Mischungsverhältnis probierst, ist es im übrigen nich mehr der hier beschriebene ...
SubZero 19.06.2008 15:51
nach diesem rezept find ich den gar nich schmackhaft,der tequila überdeckt alles andere.ich schmeck eigtl. nur tequila und ne süße pampe. werde den nochmal in nem anderen mischverhältnis mixen.
marcobuescher 19.08.2007 16:22
Lecker...
Ute_line 24.01.2007 10:19
Also ich find auch, dass der ganz hervorragend schmeckt: durch den L43 mit einer tollen Vanillenote, die im übrigen toll mit den übrigen Zutaten harmoniert ... SEHR EMPFEHLENSWERT !
shivaZ 15.01.2007 18:17
... na, mich wundert, dass hier noch niemand kommentiert hat, darum starte ich mal durch: ein recht wohlschmeckender und -duftender Cocktail. Pfirsich dominiert den Mix und für die "Süßen" könnte er wohl ein ein Favourit werden ... mir persönlich einen Tick zu süß, aber das lässt sich mit Reduktion von Sirupmenge oder Zugabe von etwas Zitronensaft korrigieren ... los probiert ihn ;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: Ute_line
Menge: 23 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 11875