London Fever

3cl Gin
2cl Rum (weiss)
2cl Grenadine
3cl Limettensirup
Soda

Alle Zutaten außer des Sodawassers in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben und umrühren. Mit Soda auffüllen und nochmals umrühren.

Ein süßer und erfrischender Cocktail, dessen Alkoholgehalt sich im Geschmack so gut wie gar nicht bemerkbar macht.
Kommentare
Demrion 17.06.2011 21:58
Ich finde den Cocktail interessant.
Klar, er ist sehr süß aber die Zutaten harmonieren und er ist doch sehr erfrischend.
Evtl. ein Aperitif wenn man ihn mit der halben Menge zubereitet.
Orca 13.06.2009 22:29
ich hab ihn mal in meine Favoritenliste, und werde ihn in den nächsten Tagen probieren.
cliff 22.03.2008 19:36
Konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass der gut schmeckt. Doch ich bin überrascht: die Zutaten harmonieren gut.
Allerdings hab ich auch nur die halbe Menge gemacht und dementsprechend nach Augenmaß Mineralwasser (find bei mir hier echt nirgendwo Soda :-/ ) aufgefüllt. Kann also sein, dass er dünner ist als er sein sollte^^
ralfonat 20.01.2008 16:01
Ohne Liebe zum Gin wirds schwer, schmeckt schon sehr "stark".
calthamon 31.07.2007 02:59
ein guter drink um einen längeren cocktail abend zu starten aber net umglaublich gut... etwas gefählrich da man echt denkt amn trinkt zucker ;-)
Finicky 14.05.2007 20:15
trinkbaraber für einmal reicht es. Alkohol schmeckt man in der tat kaum. In mein "Repertoiere" (oder wie auch immer mans schreibt) kommt er nicht.
anonym 22.02.2007 16:38
In diesem Fall, passt es aber finde ich.
Ute_line 22.02.2007 12:46
Gin PLUS Rum - klingt für mich nich so wirklich und unbedingt nachahmenswert ... Glaube, diesen Test werd ich mir ersparen.
el_muerte 21.02.2007 21:55
Der ist gut für den Sommer, nur nächstes mal werde ich weniger Soda reinmachen.
SchuettelStefan 17.10.2006 01:06
@Achim,
hast Du Dir mal die Zutatenliste angeschaut? 5cl Sirup, 5cl Hochprozentiges, aufgefüllt mit Soda. Da muß man schon Mut mit Leichtsinn verwechseln, wenn man sich da dran traut. Ich hab ihn mir trotzdem auf die Testliste geschrieben. Vielleicht hab ich ja mal eine masochistische Anwandlung und probiere dieses Rezept tatsächlich. ;-)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
London Fever

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 14066