London Sour

3cl Whiskey
1cl Rohrzuckersirup
1cl Mandelsirup
2cl Zitronensaft
2cl Orangensaft

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken, das Ganze in ein Longdrinkglas geben und nach belieben garnieren.
Kommentare
wunderbarerholu 05.03.2013 21:17
Wenn jetzt mehrfach festgestellt wurde, dass sich ein London Sour durch den Scotch als Basis auszeichnet, möchte dann nicht jemand der Vollständigkeit halber das "e" aus dem Whisky streichen?
polanski 21.07.2011 23:29
Habe den "London Sour" heute abend mal mit dem Bowmore 12y gemacht. Schmeckt mir wirklich gut.

Zu meinem Vorredner: Ein London Sour wird im Original tatsächlich mit einem Scotch gemacht. Wird für dieses Rezept allerdings ein Bourbon verwendet heißt der Drink eigentlich "Eastern Sour".

Na ja, hauptsache es mundet. ;-)
Lemma 02.03.2010 18:37
Hallo;)
1. Ein sout kommt in ein Sour Glas, oder kleinem Tumbler.
2. Ein London sour wird mit Scotch gemacht. Mit Jack Daniels ist's ein Jack Sour und mit Burben ein Whiskey Sour.
Und als kleines Bonnbon noch ein leckeres Rezept:
5cl Scotch
3cl Zitrone
1cl Zucker
ein Spalt Orange
1 Eiweiß
1 kleiner Barlöffel Puderzucker
Alles hardshaken und abseien

Viel Spaß damit;)
Pad 29.12.2009 20:51
Hab ihn ohne Zuckersirup (dafür mit wohl nur ca. 1.5cl Zitrone) gemixt und fand ihn so sehr lecker. Dürfte für mich aber selbst dann noch etwas weniger süss sein, im angegebenen Rezept wäre mir der eindeutig zu süss. Habs mal mit Jack Daniels versucht, werd ihn (weiterhin ohne Zuckersirup, ev. mit noch weniger Orgeat) bestimmt auch noch mit anderen Whiskeys probieren...
polanski 25.07.2009 21:31
Ist aber nunmal als "Sour" deklariert. Daher auch meine Bemerkung.
el_muerte 25.07.2009 21:07
Wie soll der auch von 2cl Zitrone sauer werden?
polanski 25.07.2009 20:41
Für einen "Sour" schmeckt der mir eigentlich schon zu süss nach diesem Rezept. War aber mit dem Maker´s Mark trotzem ganz gut.
Galindo 18.04.2009 16:20
Danke für die Tipps. :) Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal nach dem Tullamore Dew Ausschau halten.
aLLeKs 18.04.2009 00:21
Tullamore Dew kann ich auch nur empfehlen... grade für den kleinen Geldbeutel ;) solltest lieber den kaufen anstatt ballantines... also ich bin kein whiskey trinker, aber denn kann selbst ich mal pur trinken
el_muerte 17.04.2009 17:12
Versuch es mal mit Tullamore Dew oder Jameson.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
London Sour

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 29472