Lugger

2cl Calvados
2cl Brandy
1cl Apricot Brandy

Die Zutaten mit ein wenig Eis verrühren und anschließend ohne die Eiswürfel in eine kleine Cocktailschale geben.
Kommentare
rrr 03.01.2015 16:43
Was man Alles so in unserer Datenbank findet. Mit den qualitativ hochwertigen Zutaten schnell zubereitet und ein durchaus angenehmes Erlebnis.
Cocktailboy 23.09.2011 01:50
Auch mir fehlt hier ein wenig die Säure, habe ihn allerdings im Verhältnis 221 wie hier gepostet gemischt. Gesschmacklich ist der Drink durchaus interessant. Gibt von mir 3*, mit einem Spritzer Zitronensaft wäre er mir denke ich noch 1* mehr wert.
Mixstefan 22.09.2011 12:56
also verhältniss von 2/2/2 währe sicher nicht verkert. die säure könnte man aber mmn auch gut über einen sauren apfelsaft erreichen. limette/zitrone würen eher den drink überlagern.


http://www.planet-weinhandel.net/shop/article_00700904/Lemkes-Saurer-Apfelsaft,-Hofmanufaktur-Christian-Filter,-0,70-L.html?shop_param=cid%3D142%26aid%3D00700904%

dieser zb

mfg

Demrion 21.09.2011 20:18
Ich glaube dem Cocktail würde es gut zu Gesicht stehen wenn der Apricot Brandy noch einen Tick mehr betont würde (2 cl).
Ebenso macht man wahrscheinlich nichts verkehrt wenn man noch einen Schuss Säure (Zitronensaft) hinzufügt.

Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen. Klassisch herber Cocktail der bestimmt auch gut als Aperitif geeignet ist.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Lugger

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 5 cl
Alkoholgehalt: 38 %
Aufrufe: 4930