Luxor

1,5cl Kokossirup
1,5cl Erdbeersirup
7cl Grapefruitsaft
12cl Orangensaft

Alle Zutaten in ein Shaker auf Eis mixen. Dann in ein Glas auf frische Eiswürfel abseihen.
Kommentare
Navi 26.01.2012 21:39
Grapefruitmenge ist für mich ok.Reduziert die Süße auf einen guten Durstlöscher.
Jocke 02.01.2011 15:45
Sehr gut ausgewogen finde ihn lecker, kann ich nur weiterempfehlen!

@ whitewolf hast du da wirklich nur 1,5 cl Erdbeersirup drin? weil ich hab mich ganz genau ans Rezept gehalten und meiner ist wesentlich blasser
Whitewolf 21.04.2010 22:11
Für mich ein wenig zu viel Grapefruitsaft aber ansonsten nicht schlecht und nen Bildchen hab ich mal noch gemacht.
SUNSHINE 26.12.2008 22:22
Noch ein spritzer zitrone und es ist perfekt!!!
=)
brutha 10.02.2008 20:33
Fruchtig, herb, für meinen Geschmack (durch den Grapefruitsaft) zu bitter...
ERDi 13.07.2007 10:40
Er ist durch die 3cl Sirups sehr süß, zum Glück ist auch einiges an Grapgefruitesaft dabei, der die Süße sehr gut abdämpft und dem Drink einen schönen sauer-herben Abgang verleiht. Auch das Kokosaroma kommt zur Geltung und ist in diesem Drink nicht so aufdringlich wie bei vielen anderen, was mir persönlich sehr entgegenkommt. Erdbeersirup und Osaft schmecke ich nun speziell nicht sehr stark raus, aber sie dienen wohl eher als Filler und Süßungsmittel. 3,5*
Biberbutzemann 11.07.2007 14:36
naja nich so mein geschmack ich find grapefruit passsst nich zu den siruparomen deshalb nur 2*
dorftrottel 17.06.2007 12:37
Schmeckt sehr gut allerdings würd ich als Geschmack er tropisch oder so eingeben ^^
marennic 17.06.2007 12:22
Ich finde den total lecker!!!
Achim 16.06.2007 10:44
Wenn man die Grapefruitsaftmenge reduziert schmeckt mir dieser Drink besser. Ich nehme nur 2cl davon und erhöhe die Orangensaftmenge um 5cl.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Luxor

Bild von Whitewolf

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: CocktailChris
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6571