Ma Baker

2 cl Maracujasirup
2 cl Limettensirup
8 cl Erdbeernektar
2 cl Zitronensaft
6 cl Vollmilch 3,5%
2 cl Sahne

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mischen und anschließend in ein Longdrinkglas geben.
Kommentare
CocktailStylaZz 26.10.2013 12:13
Den Monin habe ich auch und ich persönlich hätte damit gar nicht probiert diesen Cocktail zu mixen. Habe zwar kein Limettensirup mehr weil ich den eigentlich nie gebraucht habe (hat mein kleiner Bruder in Zuckerbomben (AFs) vermixt^^)

Aber bevor ich hier Lime Juice verwendet hätte, hätte ich LImettensaft mit viel Zucker genommen. Ist zwar auch nicht original aber wenigstens verfälscht es den Geschmack nicht so.
Übrigens wäre dann hier vielleicht der Roses besser gewesen WEIL er süßer ist. Schöießlich ist Limettensirup auch süß :)
Fabiene_Boilley 25.10.2013 18:05
Mir war schon klar, dass Lime Juice und Limettensirup nicht dasselbe sind, ich hatte aber letzteres nicht im Haus. Der Monin Lime Juice ist auch nicht so schlecht, jedenfalls wesentlich weniger süß als der Rose's. Du hast aber natürlich recht, dass das Ergebnis mit Limettensirup vielleicht noch besser wäre.
CocktailStylaZz 25.10.2013 16:31
Limettensirup ist nicht gleich Lime Juice! Ich hatte mal Limettensirup und der war eigentlich lecker und hätte glaube ich auch in diesem Cocktail nicht gestört. Der etwas merkwürdige Beigeschmack von von den mitverarbeiteten anderen Aromen, Konservierungsstoffen und anderen Zitrussäften. Bei Limettensirup ist das nicht der Fall.
Fabiene_Boilley 24.10.2013 22:19
Ähnlich dem Cocktailscout und durchaus lecker, aber auch ich bin der Meinung, dass der Limettensirup (ich habe den Lime Juice von Monin verwendet) irgendwie stört.
Damit ist er nun in der DB:-)
Spyce 03.08.2009 19:31
Also ich bevorzuge Monin, der RS schmeckt mir viel zu sehr nach normalen Zuckersirup^^
el_muerte 03.08.2009 17:33
Der Limettensirup von RS hat auch was von Spüli, vll. ist Monin besser.
OriginalMG 03.08.2009 17:02
Schmeckt prinzipiell gnaz gut, aaaaber:
Mir gefällt der Geschmack vom Limettensirup nicht so wirklich (Giffard) - vllt. würde es mit einem anderen besser schmecken?!

Aber im großen und ganzen doch lecker.

3,5*
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Ma Baker

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Achim
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 2799