Magnum

2cl Vanillesirup
2cl Schokoladensirup (braun)
1cl Zitronensft
4cl Sahne
10cl Milch

Alle Zutaten, mit einigen Eiswürfeln 15 Sekunden, kräftig shaken.
Kommentare
Achim 05.11.2007 22:43
Alternativ 1cl Schoko Sirup durch 1cl Mandel Sirup ersetzen.
Tumbler 05.11.2007 18:59
Interessante Harmonie zwischen Schoko und Vanille. Wird jedoch wohl nicht mein Lieblingscocktail. Ansonsten jedoch lecker, bekommt 3* von mir.
Lenni 27.04.2007 19:08
@Ute_line, das hast du richtig erkannt. Ich bin ein Kakao- Muffel und ich werde mir definitiv keinen neuen Kakao kaufen, ehe mein jetziger Bestand nicht verbraucht ist.
Ute_line 27.04.2007 17:00
@Lenni - also am Preis kann's wahrlich nicht liegen: der Bensdorf Kakao dürfte für 125 g nich mehr als max. 2,50 EUR kosten (bei uns im Edeka sogar nur ca. 2,00 EUR). Na ja, und halten tut der ja wohl auch eine "halbe Ewigkeit" ... da denke ich, lohnt selbst für einen "Kakaomuffel" wie Dich die Anschaffung allemal.
Lenni 27.04.2007 11:08
Nein, ich meine nicht sogenannten "Kinderkakao", schon richtigen Kakao. Bloß bei Markenartikel wie "Bensdorp", denke sofort an den Preis und eine billigere Alternative. Zudem trinke ich so selten Kakao - egal welchen - dass sich die Anschaffung für mich sowieso nicht lohnt.
Ute_line 27.04.2007 10:20
@Lenni - ich vermute auch, dass "normaler" Kakao (Du meinst bestimmt dieses Nesquick o.ä. Instant Pulver zum Anrühren, stimmt's?!) nicht die gewünschte 'schokoladigere' Note reinbringt. Die kommt dann wohl nur vom Kakaopulver (wobei es NICHT notwendigerweise 'Bensdorp' sein muss - es gibt ja noch andere Marken ... ich z.B. benutze seit einiger Zeit 'Segafredo' Hot Ciok, dass ich mal anlässlich einer Kaufhaus-Promotion kosten durfte ... EINFACH NUR KÖSTLICH SCHOKOLADIG!!!).
SchuettelStefan 26.04.2007 19:41
@Lenni,
falls Du mit ~normalem Kakao~ Trinkkakaopuler meinst, dann muß ich Dich enttäuschen. Das ist kein wirklicher Vergleich mit ~echtem Kakao~. ;-)
Lenni 26.04.2007 10:40
Stimmt, SchuettelStefans Vorschlag klingt auch nicht schlecht. Ich hoffe mal, normaler Kakao tut es auch, den Bensdorp- Kakao habe ich leider nicht und für ein Getränk schaffe ich mir den auch nicht extra an.
Ute_line 26.04.2007 10:29
@Lenni - die süß-sauer Komponente fand ich zwar ganz ok (er is eben, wie FAST alle AFs, schon einen Tick sehr süß), mir fehlte aber insgesamt irgendwie eine rundere, schokoladigere Geschmacksrichtung (ich vermute, ein Mehr an Zitronensaft würde mich eher stören). Deshalb neige ich zu SchueStefs Vorschlag ... probiere ich wahrscheinlich dieses WE mal aus.
Lenni 25.04.2007 15:08
Geht so, für meinen Geschmack etwas zu süß, könnte mehr Zitronensaft vertragen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: Achim
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6494