MaMa

4cl Malibu
16cl Maracujanektar

Malibu und Maracujanektar mit Crushed Ice shaken und dann in ein Longdrinkglas füllen.
Mit Trinkhalm und Zuckerrand dekorieren.
Kommentare
rrr 29.08.2013 10:52
@Cocktailboy, warum hast Du diesen Drink damals nicht bewertet, Du hast ihn doch so lecker gefunden? Naja, wie auch immer, nach weiteren 4 Jahren darf sich MaMa offizieller Cocktailscout-Drink nennen.

Übrigens, bin dem Rat gefolgt und habe einen Spritzer Zitronensaft zugefügt.
CocktailStylaZz 05.06.2011 18:55
Den kenne ich auch als Malibu-Kirsch (habe ich hochgeladen), mir schmeckt er in der Kirschversion am besten, und er ist echt deutlich besser als die meißten anderen Longdrinks...sollte man probieren, denn die Kombination ist interessant, wohlschmeckend und einfach ;)

Bei der Marakujaversion (hatte ich irgendwann mal gemacht) würde ich persönlich tendentiell etwas mehr malibu nehmen da der Marakujageschmack etwas zu dominant ist sonst...

LG
Demrion 05.06.2011 18:52
Ein Drink der sicherlich bei der Frauenwelt tollen Anklang finden würde. So viel besser als viele andere Longdrinks aber leider doch eher unbekannt.
Darum meine Empfehlung: unbedingt ausprobieren!
Cocktailboy 26.06.2009 14:02
Der schmeckt nicht süß wenn man das richtige Mischverhältnis wählt, ausserdem kann man auch nen Spritzer Zitronensaft dazu geben wenn man möchte. Sollte ja nur ne Anregung sein.
Tumbler 26.06.2009 12:55
Ich hab den mit Maracujanektar auch schon mal getrunken, schmeckt ganz gut :-)
jean.11 26.06.2009 12:52
@Cocktailboy - mit O-Saft und Batida würde er aber "OrBa" heißen :-P

Als Aperitiv kann ich mir einen so süßen Cocktail gar nicht vorstellen.
Cocktailboy 26.06.2009 12:41
Ich kenn den Longdrink mit Orangensaft statt dem Maracujanektar. Der macht sich ganz gut mal als Aperitiv finde ich, wobei ich da dann eher Batida de Coco als Kokoslikör bevorzuge (geht aber beides).
lulu 24.06.2009 18:12
eine sehr leckere angelegenheit
Keira 24.06.2009 17:40
schmeckt mir mit malibu mango noch ein tick besser
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
MaMa

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: lulu
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 4 %
Aufrufe: 7246