Maracouzo

4 cl Ouzo
3 cl Maracujasirup
1 cl Grenadinesirup
1 cl Mandelsirup
4 cl Zitronensaft
8 cl Maracujanektar
6 cl Orangensaft
2 cl Limettensaft

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mischen und anschließend in ein Cocktailglas geben. Zur Deko eignet sich hervorragend ein Stück Orange. Nach Bedarf noch Grenadinesirup über die Orange floaten.
Kommentare
Navi 26.01.2012 21:55
Wenn die Säfte getrennt sind,traue ich mir auch zu, beide zu unterscheiden.Das ich keinen Unterschied zwischen Limetten und Zitronen erkenne,durch Geschmack oder Geruch,ist nicht die Intension meines Kommentares.Türili.
Kleiner Spaß:Ich kann den Unterschied beider Früchte sogar sehen,im Glas,wenn die Früchte ganz bleiben.:-)))
grimmel14 26.01.2012 20:16
Den Unterschied zwischen Limettensaft und Zitronensaft soltet du aber nicht nur schmecken, sondernauch riechen können, Navi.
Navi 25.01.2012 17:40
Erfrischendes Sommergetränk.Hat mich zuerst etwas an Anisplätzchen erinnert.Weiß gar nicht, ob es so etwas noch zu kaufen gibt.Das einzige was ich ändern würde,sind die Sauermacher.Habe mal Limettensaft und Zitronensaft gemischt und gekostet.Hm,lecker säuerlich,aber eben nur noch säuerlich.Von welcher Frucht welcher Tropfen stammt,bekomme ich nicht auseinander.Und so ist es eben auch im Maracouzo.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Maracouzo

Bild von Strainer

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Strainer
Menge: 29 cl
Alkoholgehalt: 5 %
Aufrufe: 4662