Maracuja Split

8cl Maracujanektar
5cl Orangensaft
3cl Vanillesirup
2cl Sahne
3cl Milch

Alle Zutaten mit Eiswürfel im Shaker schütteln und in ein mit crushed Ice gefülltes Glas geben.
Alternativ kann man auch alle Zutaten im Blender mischen und dabei den Vanillesirup durch Vanilleeis ersetzen.

Probiert doch auch mal ereloes Version - den Bambolero:

6 cl Maracujanektar
6 cl Orangensaft
2 cl Sahne
2 cl Vanillesirup

Shaken und auf crushed Ice servieren.
Kommentare
FrozenNose 22.09.2016 17:48
Maracuja und Vanille bieten ein exotisch-fruchtiges Geschmackserlebnis. Ich habe den Monin French Vanilla Sirup vermixt. Für meinen Geschmack dürfte der Sirup dominanter sein. Insgesamt ist der Maracuja Split aber sehr lecker.
Ein Maracuja Split hat 243kcal.
vincentvoice 10.03.2013 18:31
Der muss RICHTIG kalt geschlürft werden, dann hat man tatsächlich gleich das nicht ganz unbekannte Eis am Stiel auf dem Schirm.
olli91 20.01.2013 18:27
Mir gefällt besonders, dass der Cocktail trotz der Sahne lange nicht so \"mächtig\" wirkt wie andere Drinks mit Sahne. Den hier kann man fast in einem Zug wegtrinken. Mir kommt aber der Orangensaft zu stark raus, werde den Drink vll. mal stattdessen mit Ananassaft probieren. 3.5-4 Sterne.
polanski 01.10.2012 15:53
Nein, einfach im flüssigem Zustand hinzufügen und mitshaken. ;-)
anonym 01.10.2012 14:52
Muss Man die Sahne vorher schlagen?
Daemonik 25.03.2012 01:11
Mmmmhhh... Wenn ich Lust auf nen sahnigen Cocktail hab ist dieser hier die erste Wahl. Schmeckt auch als Eis hervorragend, dann allerdings mit 2cl mehr Sahne. Während des Einfrierens geh ich immer mal wieder mit dem Pürierstab durch die Masse, damit's ne schön cremige Konsistenz ergibt.
Chefperli 29.01.2012 22:32
Sehr lecker!
Gehirnschmerzen 13.01.2012 16:57
Ich nehme das 1,5fache an Maracuja und O-saft. Bei mir der meißt getrunkene Alkoholfreie.
Bro_ker 28.10.2011 14:49
Der gefällt mir sehr gut. Irgendwie erinnert der einen an das Split-Eis :)

Hatte RS-Vanille genommen.
Tortuga-Bar 24.10.2011 23:55
Letztes WE ausprobiert, ohne Milch und mit 0,5 cl Sahne weniger wärens glatte 5 Sterne, so geben wir 4.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Maracuja Split

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Pferd
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 105459