Martiniquat

7cl Martinique Rhum weiß
5 Kumquats
1,5cl Limettensaft
2-3BL weißer Rohrzucker

Die Kumquats halbieren, Kerne entfernen und im Shaker muddeln. Limettensaft, Rohrzucker und Rhum dazugeben und mit 5-6 Eiswürfeln shaken. Den kompletten Inhalt des Shakers in einen Tumbler umfüllen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 28.06.2014 11:29
Vielen Dank für eure Bewertungen azra und djz. Das ging ja ganz schön schnell:-)
Fabiene_Boilley 11.06.2014 19:10
Danke dir für's testen, Olli. Ja, es ist natürlich ein sehr Rhum-lastiger Cocktail, aber ich mag halt starke Drinks;-) Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich einen 40%-igen Rhum verwendet habe, mit einem 50%-igen wird's wahrscheinlich schon ganz schön heftig. Der Limettensaft drängt womöglich die Kumquats ein wenig in den Hintergrund, die Idee war, noch ein wenig mehr Säure zu haben. Vielleicht ist das Verhältnis aber noch optimierbar:)
olli91 11.06.2014 18:50
Du verweist auf den Bombay Saphire und den Caipi Passion nehme ich mal an? ;) Ich hab den Drink nach deinen Mengenangaben gemixt und muss sagen dass mir da das Kumquataroma leider total untergegangen ist. :-/ Insgesamt harmonisch, aber das war mir deutlich zu Rhum-lastig. Beim zweiten Test habe ich dann den Limettensaft weggelassen und mehr Kumquats benutzt, da hat er mir besser gefallen, 4 Sterne. Ich mache mal 3.5 Sterne. :)
Fabiene_Boilley 06.06.2014 23:17
Habe mir gedacht, was mit Gin und Cachaca funktioniert, muss doch auch mit einem Agricole klappen. Das Resultat ist diese Komposition aus Martinique Rhum und Kumquats. Wie immer ist es bei Kumquats schwierig, eine genaue Menge anzugeben, da die Früchte unterschiedlich groß sind und dementsprechend unterschiedlich viel Saft abgeben. Die in der Rezeptbeschreibung angegebene Menge von fünf ist daher nur ein Richtwert, möglicherweise ist es sinnvoll die ein oder andere Kumquat mehr hinzuzugeben.
Was den Rhum betrifft, so kann natürlich auch ein Agricole einer anderen karibischen Insel verwendet werden. Aufgrund der Namensgebung des Cocktails bietet sich aber natürlich ein Martinique Rhum an:-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Martiniquat

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Fabiene_Boilley
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 25 %
Aufrufe: 1610