Metropolitan

5cl Brandy
3cl Vermouth Bianco
2cl Zuckersirup
1 dash Angostura Bitter

Alle Zutaten mit Eis gut shaken und in ein (gekühltes) Cocktailglas geben und servieren

"verwandt mit dem Cosmopolitan"
Kommentare
Fabiene_Boilley 18.05.2016 11:52
Unter diesem Namen scheint es unterschiedliche Rezepte zu geben und eines davon ist auch eine Variante des Cosmopolitan. In Bezug auf obiges hat Hawkeye aber natürlich recht, das ist eine Manhattan-Variante. Der Zuckersirup gehört dann allerdings gestrichen;-)
Hawkeye 18.05.2016 00:28
Die Verwandschaft besteht beim Rezept mit dem Manhattan (Brandy statt Whisky). Der Cosmopolitan hat nur nen ähnlichen Name.
Navi 20.10.2011 20:34
Gut gelungener Mix.Für mich ein Aperitif.3 oder 4 Tropfen Angostura sind ok.
Itiswhatitis 21.05.2011 02:52
Weiß auch noch nicht so ganz ob ich diesen Drink als seehr süßen Aperitif oder als recht starken Digestif ansehen soll. Aber auf jeden Fall ist klar, daß ich ihn mit einem Spritzer und nicht mit einem ganzen cl Angostura mache. Vielleicht kann das ja ein Mod. ändern. Wird wohl ein kleiner aber drastischer Fehler sein.
Und ich spritze auch noch ein wenig geflammte Orangenschale darauf ;)
Orca 02.10.2010 21:59
Hahaha....dann sind wir ja auch Verwandt;-)
shakingharry 02.10.2010 21:50
Die sehe ich auch nicht so direkt. Aber wenn der Onkel des Schwippschwagers mit der Schwester der Uroma, wer weiss...
Orca 02.10.2010 21:14
Also ganz kann ich die Verwandtschaft zum Cosmopolitan nicht erkennen.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Metropolitan

Bild von Itiswhatitis

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Brian_Flanagan
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 24 %
Aufrufe: 5340