Minty Black Currant

4cl Whiskey (Four Roses)
1cl Himbeerbrand
1,5cl Zuckersirup
3cl Limettensaft (frisch)
3cl schwarzer Johannisbeernektar
3-4 Blätter frische Minze
Orangenschale

Zuckersirup und Minze in den Shaker geben und gut muddeln (mit dem Stößel zerdrücken) -> den Rest der Zutaten (ausser der Orangenzeste) dazugeben und mit Eis ca 15 Sekunden shaken -> doppelt in ein Martiniglas abseihen -> ein Stück Orangenschale über dem Cocktail zerdrücken (ätherische Öle) und danach den Glasrand damit "abwischen" -> Schale in den Cocktail legen
Kommentare
Fabiene_Boilley 01.08.2015 23:43
Habe mich jetzt entschieden, den Himbeerbrand gegen Kirschwasser zu tauschen, um so das Süße-Säure Verhältnis zu erhalten. Das Kirschwasser ist dann in dem Ganzen ziemlich untergegangen, ich denke mal, das wäre beim Hinbeerbrand ähnlich gewesen;-) Insgesamt ist er recht süffig, die Minze kommt gut durch, die Hauptkomponenten drücken dem Drink allerdings nicht so richtig ihren Stempel auf. Für mich zu viele Zutaten, die nicht 100%ig harmonieren.
polanski 16.08.2012 09:10
Du musst die einzelnen Zutaten aus der Datenbank verlinken und dadurch errechnet sich dann automatisch der Promillewert.
freekz2007 16.08.2012 03:02
Wo kann ich denn hier den Promillewert ändern?
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Minty Black Currant

Bild von freekz2007

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: freekz2007
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 16 %
Aufrufe: 4651