Minty Blowfish

6cl Gin
1.5cl Zitronensaft
1/2 Kiwano
3 Minzblätter
ca. 5cl Champagner / Sekt

Die Kiwano Melone durchschneiden und vorsichtig das Fruchtfleisch samt Kernen herauslöffeln in den Shaker. Minzblätter, Gin, Zitronensaft dazu und kräftig (!!!) muddlen. Die Gallert-artigen Kernschalen müssen platzen.
Kräftig auf Eis shaken und das Ganze in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen. (Alternativ einen Tumbler mit Crushed Ice auslegen, die ausgehöhlte Kiwano reinlegen und den Cocktail in die Kiwano abseihen.) Anschließend mit Champagner auffüllen.
Kommentare
olli91 09.07.2014 11:11
Das könnte ich wohl machen, aber wenn du dir verschiedene Rezepte ansiehst, erscheint bei einigen in eckigen Klammern eine rote Zahl dahinter, z.B. [2] oder [3]. Das beschreibt immer die Anzahl Zutaten, die dir gemäß deiner Eintragungen in der 'Hausbar' für den Cocktail fehlen.
Von daher macht es schon Sinn Kiwano extra einzutragen und nicht einfach Limetten damit zu verknüpfen.

Die Auswirkungen auf die Suchfunktion bei deiner Alternative brauche ich ja auch nicht groß erläutern denke ich mal. ;)
wunderbarerholu 09.07.2014 10:13
Kannst du dann nicht alternativ irgendeine alkoholfreie Frucht (gibt es auch nicht alkoholfreie Früchte? :D ) verknüpfen? Oder gibt es da noch andere Auswirkungen?
(
olli91 09.07.2014 07:24
Doch, wenn eine Zutat des Drinks nicht mit einem Zutaten-Eintrag in der DB verknüpft wird, dann wird immer 0% Alkoholgehalt angezeigt. ;)
jean.11 08.07.2014 21:19
Am Alkoholgehalt ändert sich doch da nichts.
olli91 08.07.2014 13:39
Es müsste noch mal jemand die Kiwano als Zutat in die DB einpflegen, damit der Alkoholgehalt korrekt berechnet werden kann.
olli91 12.06.2014 21:26
Eine Variante vom \"French 75\", aufgepeppt mit Kiwano-Melone und Minze! Ein sehr interessanter Geschmack mit ordentlich Prozenten, dennoch aber eine harmonische Mischung aus Säure und Minze. Als Gin habe ich den Hendricks verwendet, passt super, kann ich nur empfehlen!

Ein Foto gibts auch dazu. :)

(Das Rezept habe ich übrigens von Fruit Maven.)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Minty Blowfish

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 2121