Miss Daiquiri No.1

4 cl Rum (weiß)
2 cl Campari
3 cl Maracujasirup
1 cl Zuckersirup
4 cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit crushed Ice im Mixer gut durch mixen. Anschließend in eine Cocktailschale gießen.

Bitte stets auf die Größe der Cocktailschale achten. Die Zutaten und das crushed Ice sollten der Füllmenge angepasst werden. Das Rezept beruht auf einer 26 cl großen Cocktailschale.
Kommentare
rrr 04.05.2014 11:24
Erfrischender Daiquiri, ausgewogen, Campari habe ich auch herausgeschmeckt. Lecker, gerne wieder. Ein neuer Kandidat unserer Datenbank.
polanski 18.12.2011 17:17
Okay, aus \"den werde ich bestimmt mal ausprobieren\" ist spontan der heutige Abend geworden. ;-) Der Drink schmeckt mir wirklich gut. Ich habe einen ausdrucksstarken Rum benutzt der sich gut durchsetzen kann (TIKI LOVER`S WHITE RUM). Der Drink schmeckt defnitiv nicht zu süß. Der Campari kommt trotz der eher geringen Menge geschmacklich erstaunlich gut durch. Hat mich in der Mischung irgendwie auch ein bißchen an Grapefruit erinnert (obwohl kein G-Saft enthalten ist). Smoothie-Mäßig wie auf den Foto ist mein Drink allerdings nicht geworden (habe von der Menge her Eis von ca. 12 cl verwendet). Könnte mir als Variante auch durchaus eine Version mit prickelndem Sodawasser vorstellen (auch wenn es dann natürlich kein Daiquiri mehr ist).
polanski 18.12.2011 13:08
Ich finde auch der klingt nicht schlecht. Was den Sirup anbelangt, darf man nicht vergessen, dass der Maracujasirup ja nicht nur süß, sondern auch gleichzeitig säuerlich schmeckt. Außerdem nimmt der Campari durch seine herben Noten und der Zitronensaft ja auch wieder Süße aus dem Drink heraus. Da der Cocktail zusätzlich noch mit dem Blender zubereitet wird, verliert sich in dieser Hinsicht auch noch einiges. Werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Bro_ker 18.12.2011 11:33
Klingt irgendwie sehr interessant - allerdings scheinen mir 4 cl Sirup doch relativ viel zu sein.

Auch bin ich jetzt nicht der größte Fan von Campari - naja, vielleicht werde ich ihn mal ausprobieren.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Miss Daiquiri  No.1

Bild von Strainer

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Strainer
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 15 %
Aufrufe: 3254