Molokai Mule

3 cl brauner Demerara Rum
3 cl weißer Rum
3 cl Cognac
3 cl Mandelsirup
3 cl Limettensaft
6 cl Orangensaft

Alle Zutaten auf Eis shaken und auf frisches Eis in ein double old-fashioned Glas abseihen.

Empfehlungen brauner Rum: El Dorado 12 Years, Banks XM Royal 10 Years

Empfehlungen weißer Rum: Flor de Cana Extra Dry, Cruzan Light Rum
Kommentare
Fabiene_Boilley 03.05.2015 13:00
Ein sehr schöner, komplexer Tiki-Drink. Habe den 12-jährigen El Dorado, Remy Martin VSOP und Caney Carta Blanca verwendet, dazu etwas weniger Orgeat und Orangensaft. Der Cognac harmoniert erstaunlich gut mit dem Guyana-Rum, insgesamt trotz 9cl Alkohol ein sehr ausgewogener Drink. Hat sich 4* verdient.
Maltekan 17.01.2015 23:22
Der Drink ist mir vier Sterne wert. Als braunen Rum habe ich einen 62,5 %igen Guyana genommen.
karl_arsch 17.10.2014 15:43
Nach Bewertungshilfe:

3,5* der ist schon recht schmackhaft, aber irgendwas stört mich immer noch daran

Mit 2,5cl Cognac (Hennessy Fine de Cognac) und nur 1,5-2,0cl Mandelsirup (Giffard) besser als das normale Rezept.
Rum: El Dorado Dark + Matusalem Platino
azra 05.05.2014 21:21
Sehr lecker - hat was von einem tikidrink, aber etwas ungewöhnlich ohne bitter dafür mit cognac..
grimmel14 08.04.2012 20:56
Habe ihn gerade im Glas und mit einem El Dorado12 gemixt. Doch, der darf wieder ins Glas.
In sich harmonisch und, wie so einige meinten, der Cognac stört mich nicht. Also 4 Punkte von mir
Chefperli 26.11.2011 20:26
OK, danke, der kommt auf die Liste ;).
polanski 26.11.2011 20:20
Schön, das er euch geschmeckt hat. Aber was die Zutaten angeht habt ihr für die Zukunft auch noch Luft nach oben. Ein richtig guter Cognac ist schon besser als der Metaxa und Zoidberg muss unbedingt mal den El Dorado 12y in seinen Barbestand aufnehmen ;-)
Chefperli 26.11.2011 20:09
Wirklich gut. Habe wie empfohlen (danke polanski) 2cl vom Lemon Heart 73% genommen, außerdem Monin Sirup, Old Pascos und Metaxa. Lecker!!!
Itiswhatitis 25.11.2011 23:06
Das werde ich sicher tun polanski. Steht sowieso schon lange auf der Liste. Einen Standart-Hennessy habe ich benutzt.
polanski 25.11.2011 22:58
Dann darf ich jetzt endlich auch bewerten ;-) Wenn Du mal einen gereiften Demerara-Rum in deinem Barbestand hast muss du unbedingt nochmal testen. Welchen Cognac hast Du verwendet? Schönes Bild.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Molokai Mule

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: polanski
Menge: 21 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 8273