Nicole

4 cl Heidelbeersirup
6cl Kirschnektar
einige Heidelbeeren
2-4 cl Zitronensaft
ca 10 cl Tonic Water

Einige gut gewaschene Heidelbeeren in ein 30 cl fassendes Glas füllen. Das Glas sollte ca. 1cm mit Beeren gefüllt sein.
Nun den Sirup und die Säfte zugeben. Jetzt wird alles mit dem Stössel kräftig zerdrückt. Eine Schaufel gestossenes Eis hinzugeben.
Mit Tonic auffüllen und verrühren.

Es empfiehlt sich diesen Drink mit einem Strohalm mit dickem Durchmesser zu servieren.
Statt des Zitronensaftes kann man auch 1/2 -1 ganze Zitrone oder Limette gewaschen und geviertelt zugeben und mit den Beeren zerdrücken.
Kommentare
Fabiene_Boilley 15.07.2014 22:47
Ein klasse AF! Habe eine ganze Zitrone dazugegeben und mit den Beeren zusammen gemuddelt. Sirup habe ich leicht reduziert, zusammen mit dem Tonic Water ergibt das dann einen wunderbaren fruchtig und leicht herben Sommerdrink:-)
rrr 18.10.2013 13:27
Achim´s Nicole kenne ich nicht, kenne nur Nicole Scherzinger. Die flüssige Nicole schmeckt auf jeden Fall beerig, fruchtig, lecker. Somit in unserer offiziellen Datenbank.
alfagirl 06.02.2011 18:36
Lenni, Du hast die Bewertung vergessen. ;-)

BTW: Mir fehlts an Heidelbeeren und ich denke, die wird man nicht so einfach weglassen können.
Lenni 07.07.2009 21:22
Schmeckt mir hervoragend. Nicole bekommt von mir 5*. 5* +, wenn man noch ein Schuss Sahne hin zu tut.
Lenni 01.07.2009 07:01
Also, Nicole kann ich empfehlen, seeehr lecker. Von mir 5 Sterne. Probiert den auch mal.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Nicole

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Achim
Menge: 25 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6291