Nui Nui

6 cl dunkler Rum (Virgin Islands)
1,5 cl Limettensaft frisch gepresst
1,5 cl Orangensaft frisch gepresst
1 1/2 BL Zimtsirup
3/4 BL Vanillesirup
3/4 BL Pimento Dram
1 dash Angostura Bitters

Auf crushed ice shaken, vorzugsweise in einen Tiki-Becher, gefüllt mit frischem crushed ice, abseihen. Eine ca. 15 cm lange Orangenzeste als Garnitur.

Rezept aus der Feder Don the Beachcomber´s.
Kommentare
SchuettelStefan 24.02.2016 21:05
Mit dem CSBE wurde mir fremd auf die Sprünge geholfen, ich war also nur Geniesser, nicht Mixer und der Füllstand des BRE ist Out of Range. Wird also nix mit schnorren. ;-)
Fabiene_Boilley 24.02.2016 10:54
Danke für den Tipp. Du müsstest mir in dem Falle allerdings die Rums rüberschicken, ich habe nämlich keinen davon in meiner Bar;-)
SchuettelStefan 23.02.2016 00:23
Probier den bitte mal mit dem Cruzan Single Barrel Estate oder noch besser, wenn auch nicht ganz stilecht mit dem Botucal Reserva Exclusiva.
Fabiene_Boilley 22.02.2016 22:56
Ein schöner rumlastiger und würziger Tiki-Drink. Der Pimentlikör kommt trotz der geringen Menge wieder mal erstaunlich stark durch, überlagert den Rum allerdings nicht. Rum habe ich mal in Gosling Black Seal, Hurricane Dark Rum und Flor de Cana 7 aufgeteilt, dazu TBT Pimentlikör und Aromatic Bitters. Denke, es gehen auch noch kräftigere Rumsorten. Wenn man alle Zutaten *1/3 nimmt, ist das abmessen übrigens wesentlich leichter:-)
rrr 09.02.2016 19:10
Dankeschön!
Fabiene_Boilley 08.02.2016 22:36
Wieder einmal ein sehr schönes Bild, rrr. Ich habe ihn mir fest für das nächste Wochenende vorgenommen.
rrr 30.12.2015 17:46
Aber natürlich! Danke für den Hinweis, aber nach über 2 stündiger Rezepteingabe durch Serverausfall in unserer Region, kann man schon mal den Überblick verlieren.
Fabiene_Boilley 30.12.2015 16:52
Müssten dann aber doch je 1,5cl Limetten- und Orangensaft sein, oder?
rrr 30.12.2015 15:12
Dieses Rezept stammt aus unserem Adventkalender 2015. Die dort angegebene Menge war für zwei Gläser bemessen.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Nui Nui

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: rrr
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 30 %
Aufrufe: 2322