Kommentare zu Opal

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 02.10.2013 19:18
Danke, Olli, das du ihn probiert hast. Dem Cocktail fehlt halt noch eine Zutat, die ihm noch einen Schub verpasst.
Dann ist er ja, dank Orcas Gnadenfrist, doch noch in der DB gelandet:-)
olli91 02.10.2013 12:25
Gestern probiert - war in Ordnung, nicht mehr. Schon einer der stärkeren Sorte, interessante Zusammensetzung aber hat mich auch nicht umgehauen.
Fabiene_Boilley 06.09.2013 23:27
Erstaunlicherweise war der Cocktail nicht so stark wie erwartet, der Orangensaft sorgt da für eine gute Balance. Als Gin kam der Tanqueray 10 zum Einsatz, dieser dominiert auch nicht zu sehr. Mir fehlt jedoch noch irgendeine Komponente, mit welcher der Schritt zu einem Top-Cocktail vollzogen wird. Das Dash Zuckersirup finde ich übrigens überflüssig, der Triple Sec sorgt für genügend Süße.
wunderbarerholu 29.08.2013 02:07
@rrr: ich habe mir die irgendwann mal für den Ramos Gin Fizz mitbestellt - daher suchen die jetzt nach weiteren Verwendungsmöglichkeiten. Denn der Ramos ist ja nicht mal so eben schnell gezaubert, das läuft nicht alle zwei Tage :P
Fabiene_Boilley 28.08.2013 11:24
Stimmt, hört sich gut an, würde ich mir auch mal vornehmen.
rrr 28.08.2013 10:07
@wunderbarerholu, hatte ich auch mal ins Auge gefaßt, leider sind bei mir die Orangenblüten noch nicht so weit. ;-)
wunderbarerholu 28.08.2013 02:50
Eigentlich finde ich den gar nicht so nicht verlockend - jemand, der in naher Zukunft mit mir testet?
Orca 22.03.2009 12:46
Sorry Bolle, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bolle 22.03.2009 12:06
Würde ich, darf ich aber noch nicht. Ist ja mein Rezeptvorschlag, demnach darf erst die 4te Bewertung meine sein;)
Orca 22.03.2009 02:40
Gibst auch eine Bewertung ab?
Bolle 21.03.2009 20:02
Der Cocktail ist ordentlich stark. Die angegebenen 30% kommen auch nicht hin, seidenn man benutzt 40%igen Gin. Vom Geschmack her dominiert der Gin, ist mir insgesamt schon ein bisschen zu stark(zumindest für die Uhrzeit). Mit Orangensaft(selbstgepresst) aufgefüllt schmeckt er mir besser.
Cocktailboy 05.03.2009 17:50
Das ist wie Rosenblütenwasser, nur eben aus Orangenblüten ;). Also ein aromatisches Extrakt zum würzen von verschiedenen Dingen.
aLLeKs 05.03.2009 17:31
ok danke
Bolle 05.03.2009 07:11
Orange Flower Water ist übersetzt Orangenblütenwasser. Im Laden wirst du das wohl kaum bekommen, in Deutschland gibt es (soweit ich weiß) eh nur einen Sorte, diese ist aber durchaus empfehlenswert;) TBT (The Bitter Truth) Orange Flower Water, z.B. zu beziehen über Barfish.de
aLLeKs 04.03.2009 23:30
mal ne frage eines unwissenden, was ist orange flower water?
Zum Rezept