Paradise

3,5cl Gin
2cl Apricot Brandy
1,5cl Orangensaft

Alle Zutaten und ein paar Eiswürfel im Shaker leicht schütteln und in ein Glas geben.
Kommentare
Cocktailboy 20.09.2009 00:36
Das Mandelaroma ist beim Bols extrem ausgeprägt, da sind andere Marken etwas zurückhaltender. Was nun besser ist ist Geschmackssache :). lg
Marler 19.09.2009 23:55
Vorweg: Ich habe meinen 424 gemixt, das war die Angabe, die ich bei Brandl gefunden habe.
222 schien mir zu Apricot Brandy-lastig zu sein.

Der Paradise sieht aus wie verdünnter Orangensaft und geruchsmäßig konnte er mich überhaupt nicht überzeugen, schwach, ein wenig Gin-Aroma, mehr nicht.
Aber der Geschmack...
Anfänglich ist fast nur der Gin wahrnehmbar, dann mildert der Orangensaft diesen ein wenig ab.
Am Ende schlägt der Apricot Brandy zu, mit süßen, mandeligen Töne (meiner ist auch von Bols).
Fruchtig finde ich ihn schon, vllt. müsste man den Gin-Anteil ein wenig reduzieren.

Fazit: Ein schöner Cocktail, sicherlich nicht zu jedem Anlass geeignet, deshalb "nur" drei Sterne.
Aber vor einem sommerlichen, leichten Dinner ist er hervorragend geeignet :)

Tanqueray, Bols und Direktsaft wurden verwendet.
mic 10.05.2009 17:20
ich fand den cocktail gar nicht übel...nur, warum heißt der eigentlich paradise? wenn das paradies in großbritannien liegt, dann fritierte mahlzeit... ^^
SmallAxe 20.12.2007 20:30
Genau! Das war Bols. Ich muss den mal pur probieren...
Ist mir aber lieb so!
el_muerte 19.12.2007 21:59
Hast du Apricot Brandy von Bols? Der hat meiner Meinung nach was von Mandel an sich.
SmallAxe 18.12.2007 22:59
Das mit dem Mandelaroma hat mich auch sehr gewundert. Woher kommt das?
Ich bin sonst kein Fan von Gin, aber dabei habe ich ihn (BombaySapphire) nicht rausgeschmeckt. Der ist bisher der einzige Drink, wo ich Gin überhaupt ertragen kann. Und ich kenne schon drei!!! ;-) Allein dafür gibts schon einen Extra Stern.
dr.beat 03.11.2007 00:40
hört sich potentiell gut an aber apricot brandy hab ich nun nicht immer im haus...^^
Merzenich 12.11.2006 20:54
Schmeckt annehmbar, aber für uns auf keinen Fall "fruchtig" und daher nicht der Hit. Mehr ein wenig herb und irgendwie schmecke ich etwas wie Mandel (Marzipan). Ob das am Apricot Brandy liegt ? Auf jeden Fall weiss ich, das nach diesem "Absacker" für heute Schluss ist.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Paradise

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 33 %
Aufrufe: 9001