Parisienne

2 cl Vermouth Dry (Noilly Prat)
2 cl Gin
0,5-1,5 cl Creme de Cassis

Die Creme de Cassis in eine vorgekühlte Cocktailschale geben. Gin und Vermouth in einem Rührglas mit reichlich Eis verrühren und über die Creme de Cassis floaten. Zum vermischen einen Cocktailstick o.Ä. beilegen.

Die einfachere Variante: alle Zutaten direkt verrühren.
Kommentare
grimmel14 13.06.2014 20:00
Den Tanqueray 10 hab ich verwendet.
Fabiene_Boilley 13.06.2014 16:00
Hab mich mit der Wahl des Gins auch schwer getan. Der Magellan hat eine ausgesprochen blumige Note, der Tanqueray 10 hätte möglicherweise noch besser gepasst. Ich wollte aber einfach mal ein bisschen experimentieren:-)
rrr 13.06.2014 15:22
Seltsam nicht, war auch der Meinung des es eine tolle Harmonie der Zutaten ist. Denke, ich hatte den falschen Gin.

Mit 2,5 käme dieses Getränk aber nicht weiter.
Fabiene_Boilley 12.06.2014 21:56
Ich denke, bei 1cl Cassis und jeweils 2cl Gin und Wermut ist der auch nicht wirklich toll. Das Rezept wurde aber leider auch nicht korrekt eingetragen. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und in der Regel ist beim Cassis von Dashes die Rede.

rrr muss jetzt wohl min. 2,5* geben, damit er es in die DB schafft.
grimmel14 12.06.2014 21:43
Und rrr. Nun warten wir auf deine Wertung.
grimmel14 12.06.2014 21:42
Also ich hab 1cl Cassis genommen, das Mittelmass also. Und ich weiss nicht wirklich. Find es so sehr unharmonisch. Einfach nicht meins, obwohl ich alle drei Komponenten einzeln sehr gerne mag.
Von mir nur zwei Punkte. Sorry.
Fabiene_Boilley 12.06.2014 21:09
Habe 4cl Magellan Blue Gin, 4cl Noilly Prat und 1Bl Cassis verwendet. Der Drink ist soweit harmonisch und nicht zu süß, Cassis ist dezent im Hintergrund. Was mir aber noch fehlt, ist Aroma, eine gewisse ausdrucksvolle Komponente. Ich gebe mal 3*.
Fabiene_Boilley 12.06.2014 17:44
Was mich noch interessieren würde: Wieviel Cassis hast du denn verwendet?
rrr 12.06.2014 16:33
Möchte euch den Spaß heute abend bei der Verkostung nicht nehmen. Soviel sei verraten, es ist trinkbar. ;-) Punkte gibt es dann später.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Parisienne

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Nicolas
Menge: 5 cl
Alkoholgehalt: 27 %
Aufrufe: 2532