Passionfruit Caipi

2 cl Cachaca
3 cl Maracujalikör (Bols)
1 Limette
1 Maracuja
1 BL Rohrzucker

Die Limette achteln und zusammen mit dem Fruchtfleisch der Maracuja und dem Zucker in einem Tumbler zerdrücken.
Das Glas mit Crushed ice auffüllen. Cachaca und Maracuja Likör zugeben und alles verrühren.

Mit zwei kurzen Strohhalmen servieren. Als Deko eignet sich eine Limettenscheibe.
Kommentare
polanski 02.06.2011 01:31
Ich kenne ihn so:

2 cl Maracuja-Likör
3 cl Cachaca
eine halbe Zitrone (geachtelt)
Fruchtfleisch einer Passionsfrucht
1 BL Rohrucker

Habe auch mal ein Foto hochgeladen.
Cocktailboy 11.02.2010 17:38
Naja gefordert wird ein Maracujalikör, Bols ist ja nur eine Empfehlung. Sogesehen ist er mit Passoa kein anderer Drink. Und gewisse Unterschiede hat man doch ohnehin mit jeder anderen Marke.
yanki90 11.02.2010 16:45
hab den maracujalikör von bols hier, find ihn sehr künstlich..
alfagirl 11.02.2010 15:08
Da hast Du recht Orca, aber Not macht erfinderisch ;-) ... Um eine Vorahnung zu bekommen, wie der Originalcocktail schmeckt, kann das mal ausprobieren, bis man die entsprechende Zutat käuflich erworben hat.
@Mixstefan, bei Euch gibt es doch sicherlich div. Edeka-Märkte. Schau mal dort, ob es den Maracuja von Bols gibt, habe meinen dort gekauft.
LG alfagirl
Orca 11.02.2010 15:00
Ist dann aber ein anderes Rezept !!
alfagirl 11.02.2010 14:52
Der Tipp von Cocktailboy ist gut. Hab das auch schon mit Passoa getest. Schmeckt auch gut, obwohl man mit der Menge etwas experimentieren muß. LG alfagirl
Cocktailboy 11.02.2010 13:18
Der Drink funktioniert sicher zB auch mit Passoa, den solltest du eigentlich in jedem Supermarkt bekommen.
Mixstefan 11.02.2010 11:54
hab leider noch nirgend nen maracujalikör gefunden. den von bols schon gar nicht:( sonst hätte ich den schon längst mal getestet
iron_paul 11.02.2010 09:03
Hört sich Interessant an, muß ich nach Fasnacht mal ausprobieren.
SchuettelStefan 08.02.2010 20:06
gibts bei uns zB in real und Marktkauf
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Passionfruit Caipi

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: alfagirl
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 8 %
Aufrufe: 12291