Pearl 43

4cl Licor 43
12cl Maracujanektar
1cl Zitronensaft
1cl Grenadine

Den Licor 43 mit Maracujanektar und Zitronensaft auf Eis shaken. Dann in auf Eis in Longdrinkglas abseien. Zum Schluß mit Grenadine floaten.
Kommentare
Cyre 25.03.2017 00:49
Das ist wirklich mit Abstand einer der besten Cocktails in der Datenbank. Süß, fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. Ein großes Lob an den Erfinder!
FrozenNose 23.09.2016 18:39
Licor 43 und Maracuja passen ohnehin einzigartig gut zusammen. Mit dem Zitronensaft und dem Grenadine erhält man den Perl 43 mit einem neuen Geschmackserlebnis, komponiert aus seinen Zutaten. Erste Klasse! Ich habe die beiden Grenadines von Bols und Riemerschmid (Granatapfel) - sehr voreingenommen für den RS - in dem Cocktail miteinander verglichen und bin etwas überrascht, dass jeder der beiden Sirupe mit seinem jeweiligen Geschmack dem Perl 43 eine besondere Note mitgibt, ohne dass ich für den einen oder gegen den anderen voten könnte: Der Bols ist gefälliger und runder, während der Riemerschmid etwas mehr Charakter hat und im Drink deutlicher auszumachen ist.
Marko 21.12.2012 21:54
Also so wirklich kann der mich leider nicht überzeugen. Diese Süße in der Maracuja Säure,...
pokèmon 10.10.2012 23:28
ist der beste den wir heute abend getrunken haben xD
außerdem hat er ne schöne farbe xD
Chefperli 12.08.2012 14:14
Versuch mal den ;-) http://www.cocktailscout.de/cocktail_Dragos_blood_rezept_1273.html oder guck hier http://www.cocktailscout.de/cocktail_rezepte_toplisten.php
DaKeeper 12.08.2012 08:15
Sehr süß, geht aber noch durch den Maracujanektar. Das bringt noch etwas Säure rein. Hat mal jemand versucht da einen Schuss Pink-Grapefruitsaft rein zu mischen (würde es selber testen, hab aber derzeit keinen da). Wie dem auch sei: 4* sind's. Aber nach dem alkoholfreien Cocktail für das heutige Grillen muss ich wohl weitersuchen :O)
Gehirnschmerzen 13.01.2012 21:57
Man schmeckt den Alkohol-anteil kaum - gute Mischung.
Cocktailboy 12.07.2011 01:49
Der Drink schmeckt mir nicht schlecht, ist mir aber um einiges zu süß. Gibt von mir 3,5*!
Itiswhatitis 29.06.2011 23:18
Interessante Geschmackskombi. Recht süß aber gut. Mit ca. 4cl HC3a zusätzlich hat er mir noch besser geschmeckt.
Chefperli 02.04.2011 22:19
Ach, das ist doch ok und Pink Pearl ist ja auch ne eigene Kreation :-DDD. Der hier nicht, den gibs bestimmt schon, deswegen hab ich´s so gelassen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Pearl 43

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Chefperli
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 6 %
Aufrufe: 13316