Perón

4cl Wodka
2BL Rohrzucker
2cl Limettensaft
1 halbe Orange (Schale unbehandelt)
Basilikumblätter (frisch)
Limettenschale

Die Orangenhälfte achteln, mit dem Rohrzucker mörsern und 4-6 großen Basilikumblätter kurz mitmörsern, den Wodka und 8 Streifen Limettenschale (Zestenreißer) zugeben, mit Crushed Ice auffüllen und umrühren, 2 dicke kurze Trinkhalme dazu.
Kommentare
FrozenNose 24.09.2016 16:39
Die Orangenschale und die Limettenzesten machen den Peron leicht bitter. Die Süße hält sich deutlich zurück, da eine frische Frucht verwendet wurde und kein Fruchtsaft. Der bitter-fruchtige Grundgeschmack wird sehr subtil von dem Basilikum unterstrichen und abgerundet. Insgesamt ein zeitaufwendiger, aber sehr schöner und bunter Cocktail.
CocktailStylaZz 04.05.2011 22:55
Habe den meinem vater gemixt (und natürlich probiert) und finde die kreation echt gelungen...der basilikum verleiht dem cocktail etwas besonderes, ich hätte 4-4,5 gegeben aber da der eigentlich tester nur für 4 ist muss ich leider abrunden.

LG
Itiswhatitis 23.01.2011 14:48
Eine herrlich kühle Fruchtsuppe.
Brian_Flanagan 16.10.2010 19:49
geil erfrischend sehr lecker, aber nur als tipp beim rezept noch mit reinschreiben wann der Limettensaft mit reinkommt dann is alles perfekt ;-)
el_muerte 30.03.2010 16:55
Wer Basilikum mag, sollte den auf jeden Fall mal ausprobieren ;)
L3gendz 30.03.2010 16:53
Der Drink ist meiner Meinug nach unterbewertet. In den Top 20 sind zu viele Drinks mit 100ten von Zutaten die die wenigsten ausprobieren =/ Der hier ist toll, eifach und echt klasse!
alfagirl 24.03.2010 20:57
Hab meine Bewertung mal auf 5 angehoben, weil wir den jetzt immer mit nem anderen Wodka und (wie Sunriseklaus schon schrieb) mit rotem Basilikum machen. Schmeckt einfach noch ne Idee runder. LG alfagirl
Garfield 04.03.2009 21:22
Mit Erstaunen hab ich festgestellt dass dieder Super-Cocktail von ehemals Platz 2 auf "nur" Platz 10 abgerutscht ist.
Nach meinem Geschmackt nimmt er ganz klar Platz 2 ein (direkt nach dem Mojito)

Vielen Dank für dieses Rezept!
Cocktailfan 20.02.2009 22:25
Mit Zitrone noch weicher und mundiger

Hatte ein Direktvergleich mit Absolut und Wyborowa(pol. Standartvodka), Wyborowa war eher der weichere und besserpassende Vodka!

Dann wäre der Wyborowa also noch ein weicherer Vodka als der Absolut..

Gruss Cocktailfan
Cocktailboy 01.02.2009 20:06
Teste doch mal den AF Peron in der DB, der ist sehr lecker.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Perón

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Carlos
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 79640