Pink Blossom

3cl Gin
6cl Hpnotiq Harmonie
3/4 Limette
ca. 10 bis 12cl Soda

Limette klein schneiden und zu dem Eis in das Glas geben. Den Likör und den Gin im Shaker etwas schwenken und dazu geben. Nach Geschmack mit Soda auffüllen.
Kommentare
olli91 28.01.2013 18:40
Ein Versuch den Hpnotiq Harmonie der mir vermacht wurde und pappsüß ist, zu verwenden. In dieser Mischung schmeckt es ganz gut, würde 3.5 Sterne geben, wäre es keine Eigenkreation. Schmeckt ganz gut, erinnert im Glas leicht an Caipi oder Mojito (aufgrund der Limette / Soda, geschmacklich natürlich nicht). Die Säure der Limette bildet einen interessanten Kontrast zur Süße des Likörs und der etwas bittere Gin harmoniert ganz gut. Farblich sehr interessant und ansprechend, nach oben hin heller werdend. Für eine noch höhere Wertung fehlt mir aber eine fruchtige Komponente. Habe noch einen Schuss Lycheesaft dazugegeben und er schmeckte mir noch besser, werde in der Richtung noch weiter experimentieren und das Rezepf hier ggf. überarbeiten.

Die 29cl rühren daher, dass ich die Limette im System mal geschätzt mit 8cl Volumen im Glas angegeben habe.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Pink Blossom

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 29 cl
Alkoholgehalt: 8 %
Aufrufe: 2826