Pink Lady

4.5cl Gin
1.5cl Applejack (Calvados)
2cl Zitronensaft
1 Eiklar
2 Dash Grenadine

Ich würde empfehlen, zunächst das Eiweiß und den Alkohol ohne Eis zu shaken, da sich bei Zimmertemperatur das Eiweiß am besten mit dem Alkohol verbindet. Anschließend alles auf Eis shaken und abseihen.

Optional einen Dash Läuterzucker.
Kommentare
Fabiene_Boilley 12.02.2016 23:57
Gerade mit Magellan Gin und Calvados Papidoux XO probiert. Die Grenadine habe ich mal auf 1cl justiert. Insgesamt ein süffiger Sour, bei dem der Calvados erstaunlich dominiert. Vielleicht nehme ich beim nächsten mal einen noch etwas wachholderbetonteren Gin.
rrr 11.02.2014 11:14
Harmonische, gaumenschmeichelnde Rezeptur.

Wenn beim Kuchen backen Eiklar übrig bleibt, läßt es sich prima Einfrieren und später für Cocktails verwenden.
olli91 09.06.2013 15:27
Bei dem Secret Cocktail handelt es sich im eigentlichen Sinne um einen Clover Club Cocktail (Gleiche Rezeptur ohne Applejack). Aufgrund der Grenadine nimmt der Drink eine pinke Farbe an und wurde mit der Hinzunahme des Applejacks Pink Lady getauft.

Der Cocktail wird mitunter auch The Secret Cocktail genannt:

Da dem Drink aufgrund des Eiweiß\' und des Namens sehr viele potenzielle Tester extrem abneigend gegenüber stehen, wurde der Überlieferung nach der Drink oftmals als The Secret Cocktail angepriesen und nur auf Nachfrage bzw. nach der Bestellung als Pink Lady bezeichnet.

Sollte kein richtiger Applejack zur Verfügung stehen, Calvados verwendet werden. Optional ist der Läuterzucker, der im ganz ursprünglichen Originalrezept nicht vorkommt, aber in einigen Quellen auftaucht.

Sämtliche Informationen sind Vintage Spirits And Forgotten Cocktails von Ted Haigh entnommen. Tolle Literatur, nur zu empfehlen.

Der Cocktail selbst schmeckt extrem lecker, süßlich-fluffig, mit einer feinen Gin-Apfel-Note. 4.5 Sterne!

PS: Für die Eisblume auf dem Bild habe ich Crushed Ice in einer Zitruspresse zusammengepresst.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Pink Lady

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 13 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 8285