Pipeline

4cl Wodka
2cl Mandelsirup
3cl Zitronensaft
12cl Ananassaft
2 Scheiben Gurke

Alle Zutaten, mitsamt der Gurkenscheiben, mit Eis shaken und in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abseihen.
Die Gurkenscheibe im Glas gibt dem Pipeline seinen ureigenen erfrischenden Geschmack.

Dekoriert wird mit einem Ananasstück am Glasrand.
Kommentare
Chefperli 06.01.2013 19:40
Auf jeden Fall nix von der Gurke erzählen, das schreckt immer ab :D!
weeboo 06.01.2013 10:31
Der Cocktail war sehr lecker. Kleiner Tipp: serviert diesen Cocktail jemanden und ihr werdet sehen das der Tester behaupten wird, dass Melone mit drin ist. Hat was vier Sterne
CocktailStylaZz 25.10.2012 23:26
Sorry aber das ist überhaupt nicht mein Fall...
Ich hab mir wahrscheinlich zu viel Hoffnung gemacht, dass auch dieser Exot mundet aber es kam nur etwas gerade noch trinkbares heraus. Es schmeckt ein bisschen wie die Kauummis die ich schon immer gehasst habe...künstlich in erster Linie. Das kommt in erster Linie von der Ananas-Mandel-Kombi, aber durch die Gurke wird das noch verschlimmert.
Schade, ich hatte schon gehofft, dass sich dadurch komplett neue Möglichkeiten eröffnen...
polanski 26.11.2011 22:18
Apropos Gin. Den Pipeline probiere ich demnächst mal mit Gin statt mit Wodka.
polanski 26.11.2011 21:09
Schmeckt schön erfrischend durch die Gurke, aber ich weiß nicht, ob ich eventuell zu lange geshaked habe (damit der Gurkengeschmack gut durchkommt) denn von dem Wodka und dem Mandelsirup schmecke ich nicht viel. Die Kombi Gin + Gurke find ich übrigens noch gelungener. Habe in einer Bar mal einen Cucumber Fresh getrunken und der war superlecker.
polanski 26.11.2011 19:54
Tönt ja schon mal gut. Bin schon gespannt. Eventuell kann man ja die Gurkenscheibe auch in Stücke schneiden, damit beim shaken noch mehr Aroma abgegeben wird.
grimmel14 26.11.2011 19:49
So nun ist er im Glas, Foto habe ich nicht gemacht.

Vorab einen Tip, die Gurkenschale würde ich nicht dran lassen.

Aber ansonsten, ich bin hellauf begeistert, selbst der Göga der zuerst bäh schrie wegen der Gurke saugt vergnügt am Strohhalm.
grimmel14 25.11.2011 23:59
Jawohl, steht für morgen auf dem Plan, heute ging nicht mehr.
Chefperli 25.11.2011 23:53
Kostest du ihn morgen Grimmel?
Itiswhatitis 25.11.2011 23:31
Danke für die Erinnerung. Hatte ich glatt vergessen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Pipeline

Bild von Itiswhatitis

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Trystan
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 23645