Pirat Ship

2cl Mandelsirup
2cl Kokossirup
3cl Zitronensaft
8cl Mangonektar
6cl Maracujanektar
3cl Sahne

Alle Zutaten mit Eis shaken. Durch Zugabe von ein paar Tropfen Rum Aroma kann der Geschmack noch verbessert werden.
Kommentare
rrr 22.11.2015 15:33
Im Gegensatz zu Marko fand ich dieses Schiff nicht zu sauer, sondern sehr ausgewogen. Ein AF der Spaß macht zu geniessen.
Marko 18.11.2013 17:35
Etwas zu sauer, aber der Geschmack ist sehr gut.
Cocktailboy 10.09.2009 00:20
Der Pirat Ship schmeckt im Grunde ganz gut. Finde allerdings ein so cremiger Drink mit Sahne sollte weniger Säure enthalten. Das verträgt sich sonst meiner Meinung nach nicht so gut. Vermutlich wären 2cl Zitronensaft und dementsprechend weniger Sirupanteil besser. Geschmacklich ist er mehr oder weniger Standart und hebt sich nicht wirklich von der Masse an fruchtigen AF Cocktails ab. Gebe ihm daher 3,5*!
Pad 09.09.2009 16:06
Hmm, also in dieser Version war der für mich leider kaum trinkbar - viel zu süss-sauer, durch die 4cl Sirup (bei mir von Monin) und ansonsten nur Nektar plus eben die saure Zitrone. Da ich aber generell immer etwas weniger Sirup verwende als in den Rezepten (z.B. auch bei einigen Rezepten von Franz Brandl halbiere ich die Sirupmenge) und mir der Geschmack mit halb so viel Sirup und Zitronensaft gut gefällt, gibts von mir trotzdem noch 3 Sterne. :)
Achim 16.02.2008 12:28
Teste es selbst einmal mit nur Zitrone und einmal nur mit Maracuja und erstatte hier Bericht
ERDi 16.02.2008 12:23
Hey Achim,
ich habe ja eher die Befürchtung, dass es zu säuerlich wird, der Geschmack ist nämlich gut, also dann nur den Zitronen oder den Maracujaanteil erhöhen?
Achim 16.02.2008 12:14
Etwas mehr Zitrone und etwas mehr Maracuja müsste den Geschmack etwas säuerlicher machen, wäre also sinnvoll.
ERDi 16.02.2008 01:00
Lecker, mir nur einen Tick zu süß, könnte aber auch von meiner laktosefreien Milch her stammen, die von Natur aus etwas süßer ist als die "normale", meinst du mehr Zitrone würde den Geschmack zu sehr ins Säuerliche ziehen oder wäre das eine sinnvolle Veränderung?
Tumbler 10.01.2008 22:12
Passender Name zu dem Cocktail! Lecker! 4*
ninu 28.08.2007 20:26
gut gut! 4* einfach ein "achimcocktail"... (kokossirup =D )
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Pirat Ship

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Achim
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 6063