Polarlicht Punsch

7 cl Grapefruitsaft, frisch gepresst
5 cl Ananassaft
1 cl Limettensaft
1 cl Wintersirup # 1, alt. Zimtsirup
ca. 6 cl Ginger Ale

Außer Ginger Ale alles kräftig auf Eis shaken, auf frischem Eis abseihen. Ginger Ale zufügen und mit Cocktailkirsche garnieren. Wenn Zimtsirup verwandt wird, sollte Ginger Beer statt Ale genommen werden.

Wintersirup # 1 aus unserem Adventkalender 2014:
10 cl Wasser
100 g Zucker
2 Stück Piment
2 Stück Sternanis ganz
ca. 3 cm frische Ingwerwurzel geschält und in Scheiben
je 1 dünn abgeschälte Schale von unbehandelter Limette und Mandarine

Alles kurz aufkochen und bei mittlerer Hitze 10-15 Minuten einköcheln. Abkühlen lassen, abseihen und in eine kleine Flasche füllen. Kühl aufbewahren.

Kommentare
rrr 10.01.2015 19:56
Das ging jetzt aber flugs, danke für die Wertung. Werde wohl doch als Alternative in Zimtsirup ändern, wenn dir das so gut gefallen hat.
Fabiene_Boilley 10.01.2015 19:03
Ein wirklich klasse AF! Habe ihn gerade mit Pink-Grapefruitsaft und Zimtsirup zubereitet und diese beiden Zutaten harmonieren wirklich sehr gut miteinander. Leicht herb, ein weihnachtlicher Duft ist vernehmbar und aufgrund des Ginger Ale ist er natürlich auch erfrischend.
Ein Bild kommt auch noch.
rrr 10.01.2015 15:51
Denke, so hält es deinem kritischen Auge stand. ;-) Wollte die Mixanleitung nicht zu lang werden lassen.
SchuettelStefan 10.01.2015 14:30
Warum hast Du nicht die Siruprezepte mit in die Beschreibung kopiert?
Die Siruplinks als Textangabe finde ich suboptimal.
rrr 10.01.2015 13:16
Noch besser, dann nimmst Du Wintersirup # 2.
Fabiene_Boilley 10.01.2015 13:15
Zimtsirup ist sicher auch eine gute Alternative zum Wintersirup. Ich denke, bei Verwendung von Läuterzucker geht da geschmacklich schon was verloren.
olli91 10.01.2015 13:08
Den könnte ich mir auch mit Ginger Beer und einem Hauch Nelke super vorstellen.
rrr 10.01.2015 12:39
Rezept, ebenso Wintersirup entstammen unserem Adventkalender 2014.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Polarlicht Punsch

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: rrr
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 2835