Porter´s Three Schicht Cocktail

5 cl Orangensaft
5 cl Wasser
2 cl Mandelsirup
2 cl Blue Curaçao
2 cl Grenadine
2 cl Rum (braun)

Rum, Orangensaft, Wasser und Mandelsirup gut mixen, anschließend mit 3 Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben. Nun zuerst den Blue Curaçao Sirup und danach den Grenadine Sirup in das Glas hineintropfen lassen.
Dekorieren könnt ihr den Cocktail mit einer Orangenscheibe
Kommentare
jule44111 06.05.2013 23:37
Habe es einfAch kurz Fotographiert :D
SchuettelStefan 06.05.2013 20:52
Hätte man die Finger nicht rausretuschieren können?
jean.11 06.05.2013 20:40
Sehe ich auch so - Bild ist weg.
Orca 06.05.2013 17:02
Da hat der SchüttelStefan recht, ich würde den Rum am Anfang mit mixen.
@BilderMods: sorry aber ein Bild mit Finger geht gar nicht ......
SchuettelStefan 06.05.2013 14:48
Noch was. Du solltest in der Mixanleitung auch dazu schreiben, in welche der 3 Schichten der Rum soll. Ich nehme an in die mittlere?
SchuettelStefan 06.05.2013 14:44
Das Problem ist, daß man, wenn man das Hobby bereits eine Zeit betreibt, man schon weiß, wie das eine mit dem anderen zusammen harmoniert, oder eben auch nicht. Insofern wird es schwierig sein, jemanden zu finden, der eine solche Kombination auch noch bereit ist zu testen. Ich habe früher eine ganze Menge ausprobiert, auch Dinge, von denen ich mir vorher schon gesagt habe, laß lieber die Finger davon. Da bleibt reichlich hängen. Und in Deinem Rezept sind so viele Ungereimtheiten das ich da lieber anderen den Vortritt lassen möchte. Nimms mir bitte nicht krumm. Im Laufe der Zeit werden sich schon noch Tester finden.
jule44111 06.05.2013 14:22
Danke.für eure hilfen
Jedoch würde ich freuen wenn einfach mal jemand meinen drink.kostet und mal den geschmack bewertet und nicht nur die Zutaten :D
SchuettelStefan 06.05.2013 10:29
Na so was, jetzt wo Du's sagst, fällt's mir auch auf. Das sieht ja wirklich ein wenig wie der Mai Tai aus. Ich hatte eigentlich nur jules Rezept ein klein wenig nach meinem Geschmack verändern wollen. :-S Da muß ich wohl demnächst besser aufpassen, was ich da unterbreite. Danke für den Tip Styla. :wink:
CocktailStylaZz 06.05.2013 10:23
Du hättest den Mai Tai auch einfach verlinken können :-P
SchuettelStefan 06.05.2013 07:51
Ich freue mich ja wirklich sehr, wenn auch neue Member experimentierfreudig sind und ich hoffe Du findest Tester für Dein Rezept. Bitte sei nicht sauer, wenn ich nicht zu den Testern gehöre, ich habe eine Wasser-Rum-Allergie und kann deshalb nicht. Aber vielleicht willst Du ja im Gegenzug mal meine Variation Deines Rezeptes testen.
6cl Rum (möglichst Potstill)
1cl Mandelsirup
1cl Curacao (aber nicht den blauen, besser den Orange Dry)
1cl Zuckersirup (die Grenadine paßt da nicht so gut wie ich finde)
und statt dem Orangensaft nimmst Du einfach den Saft einer Limette
das Wasser lasse ich wie bereits oben gesagt wegen meiner Allergie mal weg. ;-)
Und da Du ja auch namenstechnisch auf außergewöhnliches stehst und ich doch ein klein wenig an Deinem Rezept RUMgeschraubt habe, nenn ich ihn einfach mal `Nicht von dieser Welt´. :-)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: jule44111
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 6 %
Aufrufe: 4172