Pure Tropic

8cl Lycheenektar
4cl Maracujanektar
2cl Ananassaft
0,5cl Zitronensaft (frisch)
0,5cl Vanillesirup
0,5cl Mandelsirup
0,5cl Kokossirup
2cl Kokosmilch

Alle Zutaten mit Eis shaken und in ein Glas auf Eis geben.
Kommentare
olli91 27.01.2013 11:25
Habe ihn mit 4cl Ananas-Kokos-Saft und 1cl Kokossirup gemixt, da ich keine Kokosmilch verwenden wollte. Schmeckt ganz in Ordnung, aber haut mich auch nicht um.
Marko 14.01.2013 23:04
Ja, Lycheenektar gibts seit einiger Zeit im HAPPY DAY Sortiment von RAUCH fast überall. Und ich finde der schmeckt auch nicht sehr viel anders als die Flüssigkeit aus den Lychee-Dosen, auch ohne das man Lychees mit püriert. Hab ich auch schon mal in meinem "Lychee in Pflaumenwein" Rezept erwähnt (welches trotz nur zwei gut erhältlichen Zutaten erst ein mal bewertet wurde).

@olli91:
Die Kokosmilch wirkt sich natürlich doppelt aus. Einmal auf die Konsistenz und dann noch auf den Geschmack. Da müsstest du wohl ein wenig probieren, denkbar wäre frisches Kokoswasser aus ner Kokosnuss (evtl. 4cl, weil nicht so intensiv), vielleicht mit etwas Sahne für die Konsistenz. Oder, was etwas Alkohol ins Spiel bringt, Batida de Coco. Oder statt dem Kokossirup 1cl CoC und 2cl Sahne. Aber wie nah das dran kommt und ob die Sahne da rein passt kann ich nicht sagen.
olli91 12.01.2013 20:56
Lycheenektar gibt's auf jeden Fall im Rewe und im Edeka bei uns. :) Interessantes Rezept, ich stehe leider gar nicht auf Kokosmilch sonst würde ich das sicher auch mal ausprobieren. Marko, gibt es eine Variante deiner Eigenkreation ohne Kokosmilch oder mit einer Alternative?
jobe 12.01.2013 20:35
Guter Cocktail!!
Den Lycheenektar gabs bei uns nicht. Hab ne Dose Lychees gekauft, in den Mixer damit und fast 2min zerkleinert. Danach hatte ich meinen Nektar. *grins* 4,5*
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Pure Tropic

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Marko
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 3394