Purple Haze

4cl Wodka
2cl Blue Curacao
2cl Grenadine
12cl Zitronenlimonade

Wodka, Blue Curacao und Grenadine mit 2-3 Eiswürfeln im Shaker "leicht schütteln" und in einen Tumbler auf Eiswürfel oder Crushed Ice abseihen und anschließend nach belieben mit Zitronenlimonade (Sprite, 7Up etc.) auffüllen. Als Deko eignet sich eine Zitronenzeste oder ein Stück einer Pitahaya (Drachenfrucht).
Kommentare
Insignia_2.0 21.06.2012 11:15
Stimmt, mit Limonade im Shaker und kräftigem Schütteln könnte das eine sehr lustige Angelegenheit werden xD
Orca 20.06.2012 12:02
So lange die Limonade erst nach dem Shaken zugegeben wird ist es ja kein Problem ;-)
Insignia_2.0 20.06.2012 11:48
Also das Foto entstand mit Bols BC, Riemerschmid Grenadine, Gorbatschov und Sprite. Man beachte auch das \"leicht\" (!) schütteln. Ich hab den Shaker fast nur geschwenkt. Vielleicht liegts an den Luftblasen die entstehen?! Muss ihn bei Gelegenheit noch einmal machen und lade gerne noch ein Bild hoch ;)
CocktailStylaZz 18.06.2012 20:40
Ich glaube hier sollte einer rein der mäßig färbt, da meine Erfahrungen mit BC (Marie Brizard, geschmacklich und farblich rop!) meistens zu dunkel wurden und kein Lila ergaben.
polanski 18.06.2012 20:29
Wenn´s farblich nicht hinhaut liegt es wohl an dem Blue Curacao. Je nach Marke haben die einen verschieden hohen Anteil Farbstoff. Ist uns hier ja schon bei verschiedenen Rezepten aufgefallen. Der BC von Bols färbt z. B. eher mäßig, gute Ergebnisse bietet (unter anderem) der von DeKuyper.
shakingharry 18.06.2012 17:06
Genau. Nur süß und klebrig. Monin, Giffard und viele andere sind besser.
Orca 18.06.2012 17:01
@carstenjcool: ich kann dir den Grenadinesirup von Bols wirklich nicht empfehlen, da gibt es wesentlich bessere.
Mudball1993 18.06.2012 16:34
Der Drink ist relativ dunkel, das Eis hellt auf. Wenn aber der Farbton nicht stimmt kann ich nicht sagen woran das liegt...
carstenjcool 18.06.2012 13:00
Na gut dann kauf ich das nächste mal auch mal Grenadine von Bols. Kann mir aber eigtl kaum vorstellen das die Farbe dann so wird. Eigtl wäre das ja ein Ding wenn das des Rätsels Lösung wäre.
Mudball1993 18.06.2012 00:38
Oh sorry, Denkfehler, mein BC ist auch Bols. Mein BC Sirup ist Monin...
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Purple Haze

Bild von Insignia_2.0

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Insignia_2.0
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 19061