Rasp Mojito

5cl Raspberry Rum
1 Limette
2 Bl Rohrzucker
8cl Soda
Minze
Himbeeren
2cl Limettensaft

Limette achteln und zusammen mit dem Rohrzucker im Glas stößeln. Crushed Ice hinzu geben. Minze leicht anklatschen. Raspberry Rum, Limettensaft und Himbeeren dazu geben.
Mit Soda auffüllen und umrühren.

Optional kann noch Himbeersirup hinzu gegeben werden
Kommentare
solidx619 28.08.2015 13:01
Ich habe dieses Rezept mal ein bisschen optimiert.
Hoffe es ist nicht schlimm :-)
solidx619 05.07.2015 23:09
Danke werde ich mir mal merken.
Hab aber noch vorher andere Spirituosen aufn Zettel.Ich möchte meine Hausbar nämlich noch erweitern um noch mehr experimentieren und testen zu können ;-)
Fabiene_Boilley 05.07.2015 23:03
Guckst du hier: https://www.expert24.com/rum/cruzan-raspberry-21-1l?src=googleshopping&gclid=CPyhnNjxxMYCFbDLtAodkY0NOQ.
Ist sogar im Angebot:)
solidx619 05.07.2015 22:56
Den kenne ich leider nicht.
SchuettelStefan 05.07.2015 22:52
Wenn`s denn unbedingt ein industrieller flav. Rum sein muß, wie wär`s dann mit dem Cruzan Raspberry?
solidx619 05.07.2015 22:52
Ich hab grad keine Limetten mehr da.Würde ihn sonst auch mit dem Cartavio Silver mal testen. :-)
Fabiene_Boilley 05.07.2015 22:45
Na ja, vielleicht funktionierts ja auch mit dem Cartavio Silver. Der ist so fruchtig, da kann man mit viel gutem Willen auch Himbeeren rausschmecken. Der wird dann einfach zum Himbeerrum ernannt:D
SchuettelStefan 05.07.2015 22:44
Gehört zwar jetzt nicht hier her, aber nur mal so am Rande, die Bacardi unter 20€/0,7L sind wenig empfehlenswert. Ab 8Anos aufwärts ist zumindest die Qualität kein Problem, eher die Ideologie. ;-)
solidx619 05.07.2015 22:40
Das ist auch der einzigste Bacardi den ich verwenden würde.Alles andere ist ja(wie allgemein bekannt)nicht zum trinken geeignet.
Stimmt ein paar Himbeeren kann man mit stößeln.
SchuettelStefan 05.07.2015 21:55
Na ja, daß ist kein Drama Fabiene. Entweder man nimmt `nen guten weißen und ein paar Himbeeren mehr. Oder man wandelt Sunriseklaus` Raspwodkarezept in Rasprum ab und verwendet den. Bewerten kann man dieses Rezept damit allerdings nicht.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: solidx619
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 2603