Ribes

6 Rispen rote Johannisbeeren
1/2 Limette
2 Minzblätter
2cl Cassissirup
5cl Soda

Die Johannisbeeren von den Rispen entfernen, in ein Longdrinkglas geben und zerdrücken, anschließend die halbe Limette vierteln und ebenfalls ins Glas geben und stößeln. Die Minzblätter klatschen, in kleine Stücke reißen/schneiden und auch in das Glas geben. Nun einen großen Eiswürfel ins Glas geben und den Rest mit Crushed Eis auffüllen. Danach den Cassissirup darüber geben und anschließend vorsichtig mit Soda auffüllen. So entstehen zwei Schichten welche vor dem Verzehr noch mit dem Trinkhalm verrührt werden sollten.
Als Deko eignet sich eine Johannisbeerrispe und etwas Minze.
Kommentare
Orca 15.07.2013 21:32
Hört sich gut an und ab damit in die Datenbank ;-)
rrr 15.07.2013 19:28
Die Beeren sind wieder reif. Kann man schon essen, kann man aber auch trinken.
Bolle 10.07.2011 12:03
Mittlerweile dürften doch überall die Johannisbeeren reif sein, ich habe den dieses Wochenende auf einem kleinen Catering gemixt und nur positives Feedback bekommen;) Testen!
Bolle 15.06.2011 01:35
Ich habe hier ne Menge an Beeren, der zweite Strauch ist auch langsam fertig zum Ernten, habe heute bzw gestern erneut den Ribes getrunken und zusätzlich eine alkoholaltige Variante, welche noch in der Entwicklung ist ;)
Itiswhatitis 13.06.2011 22:53
@Bolle: ab morgen bin ich auch wieder in Bs. Meine alte Heimat. Kannst mir ja mal ein paar von Deinen J-Beeren abgeben. War eben schon auf der Suche draußen, hab aber nur Kirschen gefunden;)
SchuettelStefan 13.06.2011 22:29
Bei uns sind dieses Jahr unglaubliche Erdbeermengen, sowohl Kultur-, als auch Waldererdbeeren im Anwuchs. Außerdem sind sie überaus süß, für mich gefährlich lecker. Für die roten Johannisbeeren seh ich fast schon ein wenig schwarz. Möglicherweise haben die den Frost weg bekommen. :-(
shakingharry 13.06.2011 21:26
Wir haben die Roten bereits abgeerntet, recht üppige Menge.
SchuettelStefan 13.06.2011 21:01
Die schwarzen haben bei uns auch schon Farbe, die roten sind aber noch grün.
Bolle 13.06.2011 20:50
Braunschweig, Niedersachsen. An einem Strauch sind die Beeren bereits reif.
SchuettelStefan 13.06.2011 16:35
Die Johanisbeeren im Garten sind reif? Wo wohnst Du denn?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Ribes

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 5159