Rock Shandy

0,2l Zitronenlimonade
0,2l Mineralwasser
2 cl Zitronensaft
10 Tropfen Angostura

Zitronensaft, Limo und Mineralwasser in einen Bierkrug füllen. 5-15 Eiswürfel hinzugeben, und oben auf den "Rock" 10 Tropfen Angostura träufeln. Direkt vor dem Trinken lieber umrühren.

Dieser "Cocktail" wird in Namibia und Südafrika angeboten. Er trinkt sich allgemein wie eine Limo, ist aber wunderbar erfrischend. Wer die glühende Hitze und die staubige Luft dieser Länder kennt, versteht den Sinn des Rock Shandy. Er ist dort das Lebenselixier der weißen Bevölkerung und der Touristen.
Kommentare
paul 19.01.2015 11:46
ja Namibia camp Maori u.rock shandy auf dem turm
anonym 19.11.2014 15:33
Fühle mich gleich wieder in Windhoek
W&S 19.07.2014 17:26
Waren mehrmals in NAM und ZA und immer war Rock Shandy ein Genuss!
W&S
anonym 19.06.2014 23:20
Ach, ein Rock Shandy vor dem Wasserloch mit einer trinkenden Giraffe im Abendrot. An solche Momente erinnere ich mich gern!
anonym 18.06.2014 17:34
ich fühle mich gleich wieder wie in SA
george 08.03.2014 11:35
danke für das rezept
nach 3 monaten namibia stärkt es die sehnsucht
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rock Shandy

Bild von Mudball1993

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Mudball1993
Menge: 42 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 33322