Roja Fresa

2cl Tequila weiss
6cl Licor 43
10cl Erdbeernektar

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln kräftig shaken und in ein gekühltes Glas abseihen.
Kommentare
Radarr 15.06.2011 22:54
Interessanter Name, gute Zutaten, fürchterlicher Cocktail!

Süß und fertig!

Aber wie gesagt: Guter Versuch!
grimmel14 13.04.2010 23:03
Ich mag Erdbeeren, ich mag Licor 43, den werde ich testen. Bin bei den untrschiedlichen Meinungen echt mal gespannt. Werde berichten.
SchuettelStefan 22.01.2010 19:59
Und wenn Du schon dabei bist, den Tequila auszutauschen (hier würde ich Dir den Herradura Blanco empfehlen und dabei gleichzeitig den Teq-Anteil auf 3-4cl erhöhen, und den CyT-Anteil um den entsprechenden Betrag zu senken), dann schau auch mal, ob Du den Vaihinger Erdbeer bekommst. Damit sollte sich dann Dein Urteil doch sehr deutlich ändern.
MrLance 22.01.2010 14:48
Naja deine Enttäuschung lässt sich ganz leicht erklären, es liegt am Tequila mit dem roten Hut. Mit dem kann man einfach nichts anfangen
Foermchendieb 22.01.2010 13:57
Ich hatte mich wirklich auf diesen Cocktail gefreut, wurde aber letztendlich enttäuscht. Aufgrund der Kommentare war ich vorsichtig, habe 4cl L43 genommen, den Tequila mit dem roten Hut und Erdbeern. von Rauch.
Ich fand trotz des geringeren Anteils an L43 den Cocktail SEHR süß und dominant.
Irgendwann probier ich den nochmal aus, dann aber max. 2-3cl L43, vielleicht etwas mehr Tequila (3cl)und/oder mehr Erdbeernektar.
iron_paul 21.01.2010 21:39
Ich hatte Erdbeernektar von Granini.
jean.11 21.01.2010 17:03
@iron_paul - auf deinem Bild sieht er auch ganz schön blass aus, welchen Erdbeernektar hast du genommen?
iron_paul 21.01.2010 00:38
für meinen Geschmack zu süß, zuviel Likör 43. man merkt kaum was vom Erdbeernektar.
Achim 13.06.2009 01:15
@ Andrea: Lags evtl an den Zutaten? Nen schlechten Tequila erwischt oder die falsche Saftmarke? Oder war er dir nur zu süß?
Andrea 13.06.2009 00:50
Ganz ganz furchtbar ... nicht zu empfehlen. Bei mir ist er nach einem Schluck im Ausguss gelandet.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Roja Fresa

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: jean.11
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 13915