Royal Jamaican Mojito

5cl Rum (weiss-overproof)
8cl Champagner (oder Sekt)
1/2 Limette
5 Minzblätter
2TL Rohrzucker (weiß, pudrig)

Den Overproof ins Glas auf Eiswuerfel, die Limetten in Viertel schneiden, mit der Hand vorsichtig ins Glas ausdruecken und dazu geben.
Die Minzblaetter jeweils in die Handflaeche legen und kurz klatschen - dann ins Glas geben.
Den weissen Rohrzucker drauf und mit Champagner auffuellen.
Den Mojito circa 30-40 sec. kräftig im Glas verrühren.

Triobars Rumempfehlung:
Wray&Nephew Overproof 63% Jamaica-Rum oder
Robinson-Rum 55% Cask Smooth
Kommentare
Fabiene_Boilley 21.06.2014 23:48
Habe ihn ebefalls mit dem Wray & Nephew gemacht, mir war er aber für einen Mojito nicht rumlastig genug. Die Kombination zwischen diesem Rum und einem Sekt ist zwar grundsätzlich wirklich gut, 8cl Sekt waren mir aber etwas zu viel. So kann ich "nur" 3,5* geben.
el_muerte 25.07.2008 01:31
Ein zwar starker, aber sehr leckerer Drink.
Der Wray&Nephew passt wirklich sehr gut dazu.
p1mpm4ster 16.09.2007 21:09
So gestern konnt ich Ihn dann endlich testen.
Habe Ihn mit dem Appelton OP und Brut Dargent gemixt.
Beim ersten Schluck dachten ich und meine Gäste "Boah ist der Stark" - aber dies relativiert sich nach erneutem Umrühren ziemlich schnell.
Der herbe Rumgeschmack mit der Minze war schon ne feine Kombination.
Er ist mir und meinen Gästen 4* wert.
p1mpm4ster 06.09.2007 00:31
Also ich bin sehr gespannt auf diesen Drink.
Habe mir extra den Appelton bestellt.
Weiß nur nicht ganz ob ich jetzt noch mal 20¤ für Champagner oder doch eher eine "günstigeren" Sekt nehmen soll.
Ideen??
Ute_line 03.09.2007 10:15
Am WE hab ich endlich mal diesen Drink probiert ... Ums gleich vorwegzunehmen: der war mir denn doch ZU strong. Ich hatte als OP den 'Appleton' mit immerhin 63% und davon 5cl im Drink is mir entschieden zu stark ... Die Geschmackskombi mit Minze und Sekt war lecker (mein Sekt war ein Spanier - Zeta Brut Reserva Cava), doch war der Drink insgesamt für meinen Geschmack zu intensiv overproof-dominiert. In der hier angegebenen Rezeptur von mir 2* (mit nur 3cl OP wäre er mir knapp 3* wert).
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Royal Jamaican Mojito

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Triobar
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 27 %
Aufrufe: 17435