Rudolfo

2cl Wodka
2cl Rum (braun)
2cl Amaretto
2cl Grenadine
2cl Zitronensaft
4cl Ananassaft
4cl Maracujasaft

Die Zutaten mit Eis shaken und in ein Cocktailglas geben.

Fruchtig-süßer leichter Geschmack.
Kommentare
Marko 11.02.2013 00:08
Ich mag es nicht all zu alkoholisch, deshalb gefällt mir Smirnoff bis jetzt am besten. Ich finde den sehr mild und dezent im Aroma. Ich hätte noch Absolut, aber den nehme ich nur für Cocktails die insgesamt wenig(er) Prozente haben.
grimmel14 10.02.2013 21:30
@marko
nimm mal einen guten Wodka, Dann wird dir der Cocktail noch besser schmecken.
Marko 10.02.2013 21:27
Der hat mich gerad positiv überrascht. Bei den vielen Zutaten kann der Geschmack bestimmt stark variieren, ja nach verwendeten Marken. Ich hab ihn mit Smirnoff (weil dezent), Old Monk (weil die Karamell Note zum Amaretto passt), Amareto Disaroono, Monin Grenadine, frischem Zitronen Saft und Beckers Bester Maracuja Nektar und Ananassaft gemixt. War schön harmonisch so.
Demrion 06.06.2011 22:00
Interessanter Cocktail mit Potential.
Verbesserungsvorschläge meinerseits:
- Weniger Grenadinensirup (1 - 1,5 cl)
- Weniger Zitronensaft (1 - 1,5 cl)
- Amaretto erhöhen (3 - 4 cl)
- evtl. Ananas- und Maracujasaft erhöhen (je 5 cl)
Werde das demnächst mal testen und dann nochmal berichten.
Chefperli 08.03.2011 13:17
Durchaus lecker, aber ich werde ihn trotzdem für mich selbst nicht noch mal mixen. Finde so viele Zutaten immer bissl anstrengend ;).
maik_74 24.05.2010 12:10
Ein feiner und gut drinkbarer Cocktail.
shakingharry 01.02.2010 17:39
Wirklich eine interessante Mischung. Trotz Amaretto keineswegs süß, man schmeckt die einzelnen Bestandteile gut heraus.
pina_dreams 14.08.2008 23:08
Eine interessante Mischung, lecker, nicht zu süß. Fragt sich nur wie er zu dem Namen kam..
;-??
Saturdaynight 30.10.2007 12:01
echt guter Cocktail!! Hab für Maracujasaft Apfelsaft genommen, schmeckt dann auch echt aufregend.
Bommel1976 20.06.2007 08:20
doch, echt lecker... trotz des Wodka´s, der ideale Sommercocktail um Frauen lustig zu machen...
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rudolfo

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 19403