Rum Sour

5cl brauner Rum
2cl Zitronensaft
1cl Zuckersirup

Alle Zutaten mit Eis shaken, in einen Tumbler abseihen und mit einer Cocktailkirsche servieren.

In der Literatur (Brandl, Cocktails & Dreams) wird der Cocktail oft im Verhältnis 5/3/2 gemischt, mir schmeckt er mit den angegebenen Mengen besser.
Kommentare
Fabiene_Boilley 09.07.2017 17:55
Inzwischen trinke ich sehr gerne als Variante den Myrtle Bank Special, dort werden 0,5cl des Zuckersirups durch Kirschlikör ersetzt. Und natürlich Limetten- anstatt Zitronensaft. Coruba 12 und Plantation Jamaica machen sich als Rums sehr gut.
sarahlina 01.02.2016 18:15
Mit Dictador Solera schmeckts mir immer am besten!

https://www.urban-drinks.de/rum/dictador/dictador-solera-rum-12yo-07l-40-vol.html


Rumbullion 19.10.2015 12:39
Im mischungsverhältnis 5/2/1 mit el dorado 12jahre finde ich ihn am besten. Mit dem brugal extra viejo oder dem ron mulata 7jahre ist er auch nicht schlecht!
Mudball1993 27.03.2015 14:21
Kleiner Tipp an Rum Liebhaber: Rum Sour mit Don Papa Rum (Und für mich generell Limette statt Zitrone). Das ist echt mal was ganz besonderes!
rrr 09.07.2014 10:12
Der frischen Lockung des Limettenduftes kaum widerstehen: Letzter Morgentau einer Blumenwiese dampft im Sonnenstrahl. Ein sacht rufendes Bienenvölkchen drängt dich zum Nektar deiner Begierde. Dein Mund, noch voll des lieblichen Honigsaftes, weit geöffnet, empfängt in göttlicher Röte die mandelige Kirsche. Schön.

rrr
tirillion 05.06.2014 23:05
hab ihn grade im Glas. Ist mir persönlich einen tick zuwenig süss, aber trotzdem lecker.
Demrion 08.07.2011 23:19
Dieser Cocktail schmeckt mir genauso gut wie (mein) klassischer Daiquiri den ich ebenfalls mit 4 1/2 Sterne bewertet habe.

Es sieht so aus als ob Ti\'Punch Martiniquais (Rezept von Cocktailboy) das Rennen macht da er die Vorteile von beiden Cocktails vereint:
Brauner Rum + Limettensaft. Ich werde berichten.

Mixed with Bacardi 8 Años.
Maddin 30.01.2011 00:15
Dieser Cocktail ist absolut lecker und nur zu empfehlen. Ich habe ihn mit Old Monk 7 gemacht.
ANB 14.10.2010 23:55
Ich habe ihn mit 5/3/2 und Madeira Rum probiert, allerdings Limette statt Zitrone. Das gefällt mir auch, ist jedoch wenig sauer. ;)

Mit Zitrone werde ich ihn dann demnächst testen und bewerten.
simon04 28.05.2010 22:16
Eine Bewertung fehlt noch, dann wäre dieser Klassiker auch in der Datenbank :-). Auf geht's!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rum Sour

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: simon04
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 25 %
Aufrufe: 17921