Rum Swizzle

4.5cl Rum(weiß)
2cl Limettensaft
1.5cl Falernum
1dash Angostura Bitters

Die Zutaten mit Eiswürfeln in ein Glas geben und rühren, bis das Glas beschlägt.
Kommentare
karl_arsch 30.08.2014 23:48
Nach Bewertungshilfe:

2,5* grundsätzlich interessant, aber irgendwie
doch langweilig

Habe Matusalem Platino und The Bitter Truth Falernum verwendet.
Fande ihn ein wenig langweilig und einen Tick zu sauer. Nächstes mal verwende ich nur 1,5cl Limettensaft und einen anderen Rum.
Wobei ich sagen muss, dass ich immer Pulco nehme, vielleicht ist frisch 2cl perfekt - nur zur Info für Anfänger-Nachmixer.
Nitro 24.09.2009 22:07
ich hab eine ähnliche Meinung wie Jean bisher. Bin bisher auch noch nich so der Angostura Fan. Falernum war ein selbstgemachtes, Rum war Matusalem Platino und Limettensaft frisch gepresst. Nächstes Mal versuch ich es nur mit 1-1,5 cl Limettensaft.
Bolle 29.03.2009 17:51
Wirklich sehr schade, aber das lag nicht am Rum, ich habe ebenfalls den Rum Swizzle mit El Dorado probiert und er war gut, mit Matusalem Platino noch etwas besser. Dein Problem liegt beim Falernum. Selbstgemachtes kann im Geschmack halt sehr verschieden sein. Mein Falernum ist ziemlich süß, durch den recht süßen Rum(Old Monk) und die wohl verhältnismäßig viele Zugabe von Zuckersirup. Da musst du einfach für dich die richtige Mengenangabe finden. Versuch es mit weniger Limettensaft oder etwas Rohrzuckersirup. Ich bin mir sicher dann wird er besser;)
jean.11 28.03.2009 21:55
Der war mir dann doch zu sauer.

@Bolle: Welchen weißen Rum hast du benutzt? Ich hab den El Dorado genommen. War wohl nicht der Richtige...

Für den Moment leider nur 2,5*
Bolle 14.03.2009 17:22
Nein, hab noch circa nen halben Lieter von meinem Selbstgemachten;)
Musst du SubZero fragen, der hat das Forgotton Flavours.
Orca 14.03.2009 17:06
Hast Du den Forgotton Flavours jetzt schon mal probieren können?
Bolle 14.03.2009 16:50
Gib es in der Forensuche ein, da findest du ein Rezept wie du Falernum herstellen kannst. Zu kaufen gibt es Falernum auch, da ist Forgotton Flavours zu empfehlen. Ist allerdings nur über deren Internetseite erhältlich.
aLLeKs 14.03.2009 16:37
was ist denn falernum? wieder was was ich nciht kenne
Bolle 13.03.2009 22:41
Aus p.k's Kommentar schließe ich, dass es hier geeignet wäre einen Martinique Rum zu verwenden. Werde ich beim nächsten Versuch mal ausprobieren=)
p.k 13.03.2009 18:17
Ist auf Martinique auch als "Petit Punch" bekannt; allerdings ohne Angostura. Statt Angostura macht sich auch ein Tröpfchen Lemon Bitters ganz gut.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rum Swizzle

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 28 %
Aufrufe: 14079