Rusty Nail

4,5cl Scotch Whisky
2,5cl Whiskeylikör (Drambuie)

Die Zutaten im Tumbler mit Eiswürfeln verrühren.
Kommentare
Fabiene_Boilley 22.06.2014 22:46
Bin mir nicht sicher, ob der Rusty Nail etwas für einen Whisky-Neuling ist. Die Kräuternote des Drambuie ist schon speziell. Wenn man allerdings kräftige Digestif-Drinks mag, ist dieser hier eine wundervolle Sache. Für mich auf einem Level mit dem Gondoliere.
Um noch auf eine Frage von etwas weiter unten einzugehen: Ein zurückhaltender Scotch macht sich hier meiner Meinung nach gut, bei mir war es der 12-jährige Glenfiddich.
rrr 25.01.2014 14:56
Ein Drink, wenn Jemand an Whisky´s herangeführt werden möchte und sich noch nicht so richtig traut. Solides Getränk, Geschmack ist natürlich stark abhängig vom verwendeten Whisky.
Cocktailboy 10.10.2011 02:56
Dieser Klassiker schmeckt mir echt sehr gut! Habe ihn mit Scapa 14 gemacht und fand den sehr passend. Gibt von mit 4,5*!
Gast 25.02.2011 21:14
@el_muerte @Maximi
Das unterschreib ich...
Cocktails sind ja nicht zum verklappen von Altlasten.
Mit 'nem "schlechten" Whisky kann man nichmal 'ne gute Suppe kochen.
Finde das immerwieder schlimm, wenn Leute in Rezepten von Whisky schreiben... Das is so ein riesen Unterschied zwischen z.B. Ardbeg und Oban oder Laphroaig und Glenfiddich... Scotch Whisky... ja klar, rauchig ? Von Islay oder Skye oder aus den Highlands, Speyside ? Was denn für'n Scotch ?

Habe grad den Kommentar von ingoj (8:36)gelesen...
Bei Glenfiddich wird mir klar es wird ein eher milder Scotch sein mit wenig Rauch (Eher kein "Caoran Reserve" von Glenfiddich)
Nitro 21.04.2009 01:56
Bei www.markenglas.de gibt es die z.B. und zusätzlich auch noch die "Nagel"-Stirrer. Die hatte glaub ich drambuie/glenfiddich Gläser. Ich hoffe das darf ich so schreiben, falls das als Werbung und somit verboten ist Kommentar bitte löschen
Nitro 21.04.2009 01:54
Bei www.markenglas.de gibt es die z.B. und zusätzlich auch noch die Nagel-Stirrer, ich hoffe ich darf das so schreiben nich das das unter Werbung fällt, falls doch bitte löschen
taipan 21.04.2009 01:27
hi. mal ne frage. wo gibt es denn diese "Rusty Nail Gläser"?? keine ahnung wo ich die herbekommen soll. habe den rusty nail zum ersten mal in einer bar getrunken, dieses erlebnis werde ich nie vergessen. scheiß auf die 5 euro, wenn der drink passt, zahle ich das gerne.
el_muerte 02.09.2008 21:35
@Maximi: Klar kann er das. Ein Cocktail ist nur so gut wie seine Zutaten. Wenn ihm der Geschmack das wert ist, soll er es machen.
maximi 02.09.2008 21:17
ab ingoj:

Einen 21yo in einen Cocktail geben? Das kann doch nicht dein Ernst sein und ist von der Glenfiddich-Destille auch nicht dafür vorgesehen. ; )

Mal ehrlich, dieses Malts schlafen nur für Dich 18 bzw. 21 Jahre im gemütlichen Eichenfass, die kannst du doch dann nicht mit anderen Zutaten paaren...

Ich bin ehrlich geschockt!
delHaye 27.12.2007 02:41
Hi.

Der Rusty Nail ist einer der coolsten Drinks die ich bisher kennengelernt habe.

Hab da mal die Frage wo man die "Rusty Nail Gläser" und solche "Zimmermannsnägel aus Kunststoff" bekommen kann?
Hatte bisher bei ner Suche keinen Erfolg.

gruß,
delHaye
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rusty Nail

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Yannic
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 40 %
Aufrufe: 28834