Salvia Laimun

5cl Gin
3TL Rohrzucker
5-6 frische Salbeiblätter
1 Limette
4cl Soda

Den Rohrzucker in einen Tumbler geben, die Salbeiblätter waschen und gründlich auf dem Rohrzucker zerquetschen.
Die Limette achteln, filetieren und ebenfalls auf dem Zucker zerquetschen. Den Tumbler mit crushed Ice füllen, die 5cl Gin eingießen und abschließend den Tumbler mit Soda auffüllen.
Gut umrühren.
Der Gin sollte sehr kalt sein, am besten vorher in der Tiefkühltruhe lagern.
Kommentare
solidx619 22.08.2015 20:48
Da ich Salbei sehr gerne mag,probierte ich diesem Cocktail und fand ihn sehr gut.Dafür gibt´s 4*
Itiswhatitis 29.05.2012 16:38
Gefällt mir auch sehr gut. Beim 2. Test habe ich dann aber mal wie beim Fizz alles im Shaker gemacht, durchs Teesieb ins Glas und dann Soda dazu. Fand ich etwas eleganter (ohne Kräuter zwischen den Zähnen).
el_muerte 30.09.2010 19:53
Vielen Dank für den Test, freut mich immer wieder wenn sich jemand traut!
oOLeanderOo 30.09.2010 19:52
Mhh wirklich gut...
gefallen mir diese Kräutercocktails =)
Cocktailboy 08.12.2009 01:43
Der Drink schmeckt mir gut! Habe ihn mit Bombay Saphire und 3-4cl Soda zubereitet und fand ihn so echt lecker. Der Salbeigeschmack ging trotz 6 großer frischer Blätter zwar ziehmlich unter aber das finde ich nicht weiter schlimm. Gebe ihm gute 4*!
vitur 01.11.2009 17:29
Den hatten wir gestern zum Gewinner des Abends gekürt - eine tolle Kombination - auch oder gerade wenn der Sommer jetzt vorbei ist.
Nitro 04.09.2009 15:26
ich werde den definitiv auch noch mit anderen Gin Sorten verköstigen. Schade nur das sich meine Bestellung bei Barfish verzögern musste^^
p.k 04.09.2009 09:44
Sehr gut!

Ich habe zunächst mal ohne Soda probiert; war auch schon gut. Mit Soda klasse. Und mit 3 Tropen Grapefruit Bitters (Fee Brothers) nochmal einen Tick runder. Verwendet habe ich zunächst mal den Finsbury Platinum; werde aber sicher auch andere Sorten testen.
el_muerte 26.07.2009 21:43
Vielen Dank!
Nitro 26.07.2009 21:28
mit ca. 2cl Soda Finsbury Platinum (mangels Alternativen) und Rühlemanns Blattsalbei wunderbar harmonisch, gefällt mir sehr gut, wirklich.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Salvia Laimun

Bild von el_muerte

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: el_muerte
Menge: 13 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 31394